Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
28.07.2009 - 2. Tag Alabama Hills und die Horseshoe Meadow Road
Wir fuhren immer weiter auf dem U.S. Highway 395 Richtung Norden parallel zur Sierra Nevada.  Am späten Nachmittag näherten wir uns dem Ort Lone Pine in dessen unmittelbarer Nähe sich die Alabama Hills befinden. Da es  schon etwas spät war, entschieden wir uns für nur einen Kurzbesuch der Hills und wählten dafür die Tuttle Creek Road.
Alabama Hills Recreation Land
Blick auf die Inyo Mountains
Inyo Mountains
Wir waren noch gar nicht richtig in den Alabama Hills, aber jetzt schon total begeistert. Da wie voraus gesagt immer mehr Wolken über die Sierra Nevada zogen, und wir keine Lust auf Fotos ohne Sonne hatten, fuhren wir auf die Horseshoe Meadow Road, die nach Süden führt, wo noch wenig Wolken hingen. Eins stand aber jetzt schon fest, das war nicht unser letzter Besuch in den Alabama Hills.
Alabama Hills Recreation Land
Die Horseshoe Meadow Road führt in Serpentinen hoch in die Sierra Nevada. Man steigt in sehr kurzer Zeit auf über 2600 Meter Höhe. Hier oben war es merklich kühler und Martina fühlte sich gleich viel wohler. Wir hielten immer wieder um den tollen Ausblick über das Owens Valley zu genießen. Klick auf das Bild für ein Panorama
Horseshoe Meadow Road
Blick Richtung Norden auf die Alabama Hills und Lone Pine. Geregnet hat es nicht, aber es war definitiv die richtige Entscheidung, die Alabama Hills heute nicht weiter zu erkunden, denn im Schatten der Wolken wirkt alles doch etwas fade. Auch wenn ich mich wiederhole, Dank Google Earth wussten wir von der Horseshoe Meadow Road.
Horseshoe Meadow Road
Tja und wir hatten den Platz an der Sonne. Blick über das Owens Valley auf die Inyo Mountains
Klick auf das Bild für ein Panorama
Dann ging es wieder nach unten und weiter nach Bishop wo wir die nächsten beiden Nächte für insgesamt 122,28 Euro im Super 8 reserviert hatten. Abendbrot gab es erstmalig bei Carl´s Junior Burger. Die original Six Dollar Burger schmeckten uns sogar. Danach fielen wir müde in unsere Betten.
Horseshoe Meadow Road
» mehr Fotos vom Alabama Hills Recreation Land gibt es hier «