Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
28.07.2009 - 2. Tag Fossil Falls Scenic Area
Unser nächstes Ziel in Richtung Norden war das Fossil Falls Scenic Area. Der etwa 300 Meter lange Weg führt mitten durch ein Lavafeld.
Fossil Falls Scenic Area
Ja und dann sahen wir ihn den Fossil Fall, einem Wasserfall aus Basalt poliert durch Schmelzwasser nach der letzten Eiszeit welches hier hinunter stürzte.
Fossil Falls Scenic Area
Leider können die Fotos kaum einen wahren Einblick auf diesen fantastischen Ort geben.
Fossil Falls
Hier Fotos zu machen war nicht ganz einfach. Erstens bewegt man sich direkt am Abgrund, der Fels ist wirklich glatt und obendrein ist es schwarz, was Kameras nicht unbedingt mögen. Hier auf diesem Bild kann man erkennen wie ich ich hier zum Teil fotografiert habe, einfach Kamera freihändig über dem Abgrund gehalten und auf Gott vertraut, dass wenigstens ein Foto vorzeigbar ist. Auf den Bauch ging nicht, da das Gestein enorm aufgeheizt war und man es nicht anfassen konnte.
Fossil Falls Scenic Area
Für Martina war die Hitze hier zu viel und sie ging nach einem kurzen Blick auf den Fossil Fall zurück Richtung Parkplatz. Hier kam selbst ich ins schwitzen. Ich kletterte im oberen Teil ein wenig umher, aber immer wieder brach ich ab, weil der Fels einfach zu heiß war zum anfassen. Irgendwie muss ich beschissen ausgesehen haben, denn ein Mann der mit seiner kleinen Tochter auch hier war bot mir Wasser an, was ich aber dankend ablehnte.
Fossil Falls
Für mich wäre es ein Traum einmal hier zu sein nach einem Gewitter und zu zuschauen wie das Wasser durch die zerklüftete polierte Lava ins Tal stürzt. Dank Google Earth wussten wir von diesem Wunder der Natur. Auch hier waren wir erstaunt, dass wir vorher noch nichts von diesem Ort gehört haben, wo er doch so leicht zu erreichen ist. Die Road zum Parkplatz ist unbefestigt, aber ohne Problem mit einem PKW erreichbar. Einen Besuch des Fossil Falls können wir unbedingt empfehlen.
Fossil Falls
» mehr Fotos vom Fossil Falls Scenic Area gibt es hier «