Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
03.10.2019 - 8.Tag Skyline Drive
Guten Morgen, heute ist ...äääh ja keine Ahnung, aber das erzähle ich euch hier. Ich habe letzte Nacht wieder bestens im Auto geschlafen. Ich weiß noch, dass ich nach dem Duschen sofort ins Bett gekrochen bin, aber danach fehlt mir alles. Ich mag mein Bett im Auto. Alles ist ganz entspannt und kein Stress mit dem Gepäck. Foto - Bountiful Utah Temple
Heute wollte ich den Sonnenaufgang in den Bergen erleben und habe mir dafür den Skyline Drive ausgesucht. Ich kannte den noch nicht, war aber neugierig auf den. Foto - Sonnenaufgang über Antelope Island
Skyline Drive
Ich erreichte den Skyline Drive etwa eine Stunde vorm Sonnenaufgang. Für mich war das kein Thema, denn ich wollte noch einiges im Internet checken. Da wo die Road beginnt stand ein Schild, dass auf die Gefahren hinwies und auch sagte, man sollte die Road nur mit einem höher gelegten 4x4 Auto fahren. Auto passte, und Gefahr ist mein zweiter Name, also los. Foto - Antelope Island
Skyline Drive
Unten im Tal sah die Road etwas ruppig aus, was sich aber nach kurzer Zeit änderte. Im Prinzip war es nur das Stück wo die Road schnell an Höhe gewinnt. Der Rest war dann alles harmloser Kinderkram.... ja nur Schiss vorm Abgrund sollte man da nicht haben. Foto - Skyline Drive
Skyline Drive
Ich war hier oben nicht alleine. Vereinzelt kam mir mal ein Auto entgegen und dann trieben sich da einige Jäger rum. Bei denen fiel mir auf, dass sie alle gleich aussahen, langer Bart, Zottelfrisur, auf Deutsch Strauchdieb.
Skyline Drive
Der Skyline Drive brachte mich recht schnell bis auf etwa 2800 Meter Höhe. Die Road verläuft dann eine ganze Weile am Kamm entlang, meistens mit einer grandiosen Aussicht ins Tal, welches immer noch auf 1200 Meter liegt.
Skyline Drive
Ich habe von hier aus mit Martina telefoniert und ich kann jetzt sagen, dass heute Donnerstag ist. Jo Martina hat mir das gesagt. Sie sagte mir auch gleich, dass ich noch nicht nach Hause muss. Wer meine Reiseberichte kennt, weiß warum.
Foto - Blick vom 2822 Meter hohen Bountiful Peak.
Skyline Drive
Vom Bountiful Peak aus kann man auch den 2907 Meter hohen Francis Peak sehen, auf dem sich eine Radar Station befindet.
Skyline Drive
Hinterm Bountiful Peak biegt der Skyline Drive nach Osten ab und führt langsam Richtung Tal. Von dort an hat man keine Sicht mehr Richtung Großer Salzsee. Aber direkt vorm Abbiegen kann man noch die Aussicht auf Farmington Utah genießen.
Foto - Farmington Lake
Skyline Drive
Auf der Ostseite des Berges lag in geschützten Lagen etwas Schnee.
Am Farmington Lake hielt ich an um mir den etwas genauer zu begucken.
Skyline Drive
Der war so schön glatt. Im Uferbereich war er von einer hauchdünnen Eisschicht bedeckt.
Wegen der Sonne war das hier gar nicht mal so kalt. Opa war richtig glücklich.
Der letzte Rest des Skyline Drive ganz im Norden ist nicht so spektakulär aber trotzdem schön. Foto - Farmington Canyon
Skyline Drive
Der Skyline Drive war definitiv eine gute Wahl. Ich fragte mich natürlich auch, ob der auch was für den Sonnenuntergang wäre, bin aber der Meinung, dass das nicht lohnt, weil man dann die Sonne beim Blick ins Tal immer von vorne hat. Ja sonst kann ich den Kram da nur empfehlen mal zu fahren. Foto Skyline Drive im Farmington Canyon.
Skyline Drive
» mehr Fotos vom Skyline Drive gibt es hier «