Tour durch den Westen der USA im August 2016

                                                                     Persönliches Schlusswort

Das war sie, die erste Reise nach Tantchen und nach der für mich großen Operation. Ich brauchte mir keinen Gedanken und Sorgen wegen der Pflege von Tantchen machen, wenn ich nicht da bin. Für mich viel wichtiger war ja die OP. Jetzt war vieles einfacher und leichter. Ich musste natürlich erst einmal heraus finden, was mir der Pouch an Food aus den USA abnimmt. Das ging mir später in Deutschland nicht anders. Selbst heute wo ich hier sitze, ein Jahr nach der Reise Herbst 2018 gibt es immer noch Veränderungen was das Essen betrifft.
Ich habe ja viel dummes Zeug im Kopf, aber das Essen vorne unter der Frontscheibe tagsüber warm zu machen, war definitiv keine Dummheit.
Ich war ja jetzt erstmalig mit British Airways Langstrecke geflogen. Ich kann da nur über den Hinflug reden, weil ich wohl beim Rückflug im Koma lag. Keine Ahnung was die Außerirdischen mit mir gemacht haben. Aber ich weiß noch vom Hinflug, dass der Flieger nicht gerade das neuste Modell war. Ansonsten war das da ok, aber halt nix was einem vom Hocker haut. Soll heißen, ich bin mir nicht sicher, ob ich weiter mit dem Verein Langstrecke fliegen möchte.
Mein Auto, der Nissan Pathfinder hatte zwar auch schon ordentlich Meilen auf dem Tacho, aber sonst war der fit wie ein Turnschuh.
Mein Highlight war auf jeden Fall das Canyon de Chelly und da speziell die private Tour. Ich könnte mich immer noch ärgern, dass ich keinerlei Infos über meine edlen Spender aus Texas habe. Ich würde ihnen so gerne noch einmal Danke sagen.
Dann bin ich von mir selbst überrascht, dass mir New Mexico dieses Mal gefallen hat. War also nicht verkehrt, dass Petrus mich in die Ecke gezwungen hat, denn freiwillig, wäre ich da in diesem Jahr kaum hin gefahren, mit der Ausnahme Albuquerque. Jo die Balloon Fiesta war wieder schön, wenn auch das Wetter am zweiten Tag schon nicht mehr mitgespielt hat. Da das mein dritter Besuch dort gewesen ist, war das nicht tragisch. Ich werde auf jeden fall da man wieder hin machen. Ist für mich, wie für andere das Oktoberfest. Da geht man einfach hin und hat seinen Spaß.
Oh Spaß hatte ich ohne Ende. Dank dem "neuen" Körper hatte ich aber auch einige Probleme weniger. Ich brauchte keine Schmerzmittel und konnte durch die Gegend latschen ohne Ende. Seit der OP hatte ich keine Mandelentzündung mehr.
Aber ein Problem hatte ich doch. Ich kaufe neuerdings gerne Klamotten. Das Problem, mein Geschmack ist teils schon eigenartig und das was mir gefällt kostet halt. Ist mir Wurst. Jo und Klamotten musste ich kaufen, denn im Urlaub habe ich 8kg verloren.
Ach so, die Pennerei im Auto ist definitiv mein Ding. Ist komisch, wenn ich was neues In Google Earth entdecke, frage ich mich gleich, will und kann ich da schlafen.
So mir fällt nicht mehr ein. In Gedanken bin ich eh schon wieder drüben.

So denn, wir lesen uns wieder mit der Februar Tour 2019, liebe Grüße Thomas
Paar Zahlen und Fakten

- Dollarkurs 1,00 € = 1,15$
- besuchte Staaten: Colorado, Wyoming, New Mexico, Utah, Arizona, Kansas, Texas, Oklahoma
- übernachtet in 15 Motels und einem Auto
- telefoniert wurde mit der H2O Flatrate und 4GB Internet Flat für 41,78,-€ bei ReiseSIM.de
Ende