Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
21.10.2018 - 24.Tag Denver Botanic Gardens
Vom State Park ging es in den Denver Botanic Gardens. Eintritt machte hier 12,50$. Empfangen wurde ich von La Catrina.
Gleich am  Eingang gab es eine kleine Sonderschau zum Thema Halloween.
Denver Botanic Gardens
Wir mögen das Thema Halloween, deshalb habe ich meiner Family gleich ein Foto davon nach Hause geschickt.
Denver Botanic Gardens
Ich schaute gleich mal ins Boettcher Memorial Center rein.
Denver Botanic Gardens
Da gab es eine Wand, an der man seine Wünsche und Grüße veröffentlichen kann.
Der Olle tat es.
Seit ein paar Jahren zelebriert der Botanische Garten den Día de Muertos (Tag der Toten) der aus Mexiko stammt. Dort wird zu Ehren der Toten gefeiert. Figuren des Festes sind so genannte Catrinas, die früher Zeichen des Protestes gegen die soziale Oberschicht war.
Der Teich im Garten war wegen der Windstille spiegelblank.
Denver Botanic Gardens
Mir gefiel diese Szene.
Das Fest der Toten ist in Mexiko eine bunte Angelegenheit.
Dieser Feiertag, es sind eigentlich drei Tage, ist spätestens seid dem Trickfilm Coco in aller Welt bekannt geworden.
Auch hier im Garten war der Herbst überall zu sehen.
Denver Botanic Gardens
Ich hatte Glück , denn momentan lief eine kleine Chrysanthemenschau.
Jede Pflanze bildet immer nur eine Blüte, aber was für eine.
Die Catrina Figuren waren im gesamten Garten verteilt aufgestellt.
Das ist das Amphitheater wo regelmäßig Events stattfinden.
Denver Botanic Gardens
Noch zwei Ladys.
Zum Mittag wollte ich unbedingt Pizza essen, obwohl ich wusste, dass der Großteil davon in den Müll wandern wird. Hier sieht man das Resultat. Später habe ich herausgefunden, dass ich von Pizza den Rand gut vertrage, das innere weiche dagegen gar nicht. Toni ärgert mich seit dem und meint, dass ich mir keine Pizza mehr kaufen muss, denn die Ränder gibt es gratis in der Abfalltonne.
Pappesatt machte ich wieder auf die Suche nach den Damen vom Tag der Toten.
Am Nachmittag wurde es dann Zeit, denn ich wollte ja heute noch zurück nach Deutschland fliegen. Im Denver Botanic Gardens war es sehr schön. Jetzt im Herbst waren aber kaum noch blühende Pflanzen zu sehen. So ist das halt im Herbst. Ich denke, der Garten und ich, wir werden uns wieder sehen. Bis dahin machs gut.
Denver Botanic Gardens
» mehr Fotos von den Denver Botanic Gardens gibt es hier «