Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
18.10.2018 - 21.Tag Dinosaur National Monument Deerlodge Park
Guten Morgen aus dem Deerlodge Park des Dinosaur National Monument. Ich habe sehr gut geschlafen. Ich war hundemüde und bin sofort eingeschlafen. Ich war nicht einmal wach die Nacht. Und heute früh, das erste was ich erblicke ist der Yampa River (Foto).
Dinosaur National Monument Deerlodge Park
Ich fuhr erst ein Stück am Fluss entlang um zu gucken, wie das alles bei Licht ausschaut. Ich war auf jedem Fall im Herbst, denn die Bäume waren alle gelb. Frost war nicht, aber trotzdem etwas kühl. Im Osten lungerten ein Paar Wolken am Horizont. Das könnte bedeuten, dass die Sonne nicht ganz pünktlich erscheint. Ach mich ließ das kalt, ich hatte ja Zeit. Foto - Yampa River
Dinosaur National Monument Deerlodge Park
Am Ende begann ich meinen Morgenspaziergang doch am Campground und machte mich auf den Weg am Ufer des Yampa River entlang gen Westen.
Dinosaur National Monument Deerlodge Park
Die Wolken kamen und gingen. Ich hielt meine Klappe, denn am Ende machten sie doch was sie wollen. Gleich am Anfang guckte die sonne durch ein Wolkenloch und beleuchtete dieses kleine Wäldchen von der Schattenwand. Mir gefiel das.
Dinosaur National Monument Deerlodge Park
Als ich da so lang lief sinnierte ich wieder ein wenig. Ich war richtig glücklich am Fluss, obwohl das eigentlich nichts war, was man jetzt unbedingt gesehen haben muss. Die Leute streben nach immer höher, schneller, weiter und jagen nach Steinen und Löchern. Ich habe noch nie gelesen, dass sie dabei glücklich sind. Ich war hier glücklich.
Dinosaur National Monument Deerlodge Park
Hier am Ufer waren vorher jede Menge Gänse. Mit mir wollten sie nix zu tun haben, bin ja auch halt keine Gans, ist ja mehr der Esel in mir.
Dinosaur National Monument Deerlodge Park
Nach über einer Stunde am Wasser trudelte ich wieder am Campground ein und machte mich auf den Weg. Foto - Yampa River
Dinosaur National Monument Deerlodge Park
Man kommt da nicht überall an den Fluss, weil Farmland und anderes, aber es gibt so einige Stellen wo man direkt ans Wasser darf. Die Landschaft war mein Ding. Ich stelle mir das da aber noch schöner vor, wenn die Bäume grün sind. ja und damit verabschiedete ich mich vom Dinosaur National Monument.
Deerlodge Park des Dinosaur National Monument ist extrem abgelegen. Normal kommt hier keiner vorbei, weil abseits der üblichen Touristen Wege. Mir hat es dort sehr gefallen und ich würde gerne mal wieder reinschauen. Solltet ihr widererwarten dort in der nähe sein, haltet an und lauft ein stück. Euch wird es gefallen.
Dinosaur National Monument Deerlodge Park
» mehr Fotos vom Dinosaur National Monument Deerlodge Park gibt es hier «