Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
03.10.2018 - 6.Tag The Hubbard Museum of the American West
Erstmalig bei dieser Reise wusste ich schon am frühen Morgen, wo ich heute Abend landen und schlafen würde. Meine Sehnsucht nach dem White Sands war so groß, dass ich schon hier in Roswell ein Zimmer in Alamogordo gebucht habe.
Auf dem Weg dahin musste ich noch einmal durch Roswell, wo ich Ausschau nach den Außerirdischen hielt. So richtig fand ich da nix. Klar stand das eine oder andere grüne Männchen aus Plastik am Straßenrand, aber ich wollte echte Außerirdische sehen. Wobei ich habe schon mal einen gesehen. Früher, wo ich noch in der anderen Schule gearbeitet habe, da war einer, der war definitiv von einem anderen Stern. Ich hab den Bengel sogar mal gefragt von welchem Planeten er kommt, aber geantwortet hat er nicht. Ich glaube der verstand mich nicht. Foto - The Hubbard Museum of the American West
The Hubbard Museum of the American West
Auf meinem weiteren weg musste ich durch die Sacramento Mountains fahren. Ich befand mich da in der Regel auf etwas über 2000 Meter. Die Landschaft war sehr grün und gefiel mir. Foto - The Hubbard Museum of the American West
The Hubbard Museum of the American West
Ich fahr da so nichts Ahnend durch einen Ort, als ich rechts von mir paar galoppierende Gäule sehe. Ich auf die Klötzer, umgedreht und zurück gefahren, weil ich wissen wollte, was da los war. Ich dacht ich werde nicht wieder. Das waren blecherne Pferdchen, die im Park des Hubbard Museum of the American West standen. Ui der Kram gefiel mir. Ich mir Geld und Kamera geschnappt und ab ging es.
The Hubbard Museum of the American West
Am Eingang des Museums stand, dass heute geschlossen war, aber das der Park offen steht. Ehrlich, auf das Museum hatte ich nicht wirklich Lust, nöö aber der Park mit all den Viechern juckte mich ungemein.
The Hubbard Museum of the American West
Mit einem Grinsen stolzierte ich durch die kleine Parkanlage. Ja ich war wirklich stolz, weil ich die Horde Hottahühs entdeckt habe. Stellt euch vor links am Straßenrand hätte was weibliches mit ( . )( . ) gestanden, ich hätt doch die Rösser glatt übersehen. Puh Schwein gehabt.
Die haben da einige Pferderassen nachgebildet, halt solche, wie sie im westen der USA ein Rolle gespielt haben und noch heute gezüchtet werden.
The Hubbard Museum of the American West
Für den kleinen Park braucht man wirklich nicht mehr als eine halbe Stunde. Mich hat das da vom Hocker gehauen, weshalb ich euch nur raten kann, da mal vorbei zu schauen. Sollte ich mal wieder in der Nähe sein, egal ob mit meinem Frauchen oder auch ohne, ich werde wieder halt machen und staunen. Foto - The Hubbard Museum of the American West
The Hubbard Museum of the American West
» mehr Fotos vom The Hubbard Museum of the American West gibt es hier «