Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
29.09.2018 - 2.Tag Oh my God Road
Die Oh my God Road hatte ich vor Jahren schon mal, wurde Zeit, dass ich da mal wieder nach dem Rechten schaue.
Foto - Coeur d'Alene Mine Shaft House
Noch in Central City gab es jede Menge alte Minen zu gucken. Foto - Ruinen der Pease Kansas Mine.
Die Überreste der Pozo Mine waren besonders schön.
Ich machte mich dann auf dem Weg zur Oh my God Road, wo ich an den Resten der Glory Hole Mine ein paar Bildchen machte.
Als ich dieses Bild von der Glory Hole Gold Mine Ruine machte, kam ein älterer Herr der mir verbal eine Ohrfeige verpasste, weil ich auf seinem Land rumturnen würde. Ich sagte ihm, dass ich das Schild mit "No Trespassing" übersehen haben muss. Ich fragte, wo denn das Schild wäre, weil ich keins gefunden habe. Er meinte dass er den Sherif holen würde. Ich darauf, ok ich warte hier, oder soll ich mitkommen!? Eine Nacht im Knast....hmmm kann man da Fotos machen? Der Opa guckte mich böse an. Ich musste mir ein Grinsen regelrecht verkneifen.
Er fand dann eins, was aber so verdreht war, dass es Richtung Berg zeigte. Er meckerte los, die Jungend klaut ihm immer die Schilder. Also echt hä, so was haben wir früher nicht gemacht. Nee bei uns gab es keine Goldmine, aber einen alten Bahnhof. Darin hat auch so ein Meckerkopp gewohnt. Wir Bengels haben Weidedraht an die Gitter vor seinen Fenstern gebunden, den Kram gespannt und sind mit einem Kamm drüber gefahren. Oh ich schweife ab.
Der Meckerer hat mich dann einfach dumm stehen lassen und ist mit seinem Hund Gassi gegangen. Ja was willste machen, wenn da kein Schild stand.
Nur ein paar hundert Meter weiter in Russel Gulch guckte ich mir diese Ruine an.
In Russel Gulch gibt es einen Golf Platz. Ohne Scheiß, direkt hinter dieser Ruine liegt der Golf Platz, auf dem ein paar Jugendliche ihren Spaß hatten. Der offizielle Name ist " Ghost Town Disc Golf Course". Ich brauchte eine Weile um zu kapieren, dass das da ernst gemeint war und kein dummes Zeug. Ich Trottel war so baff, dass ich vergaß ein Bildchen zu machen, aber ich versuch mal zu erklären.
In regelmäßigen Abständen standen Pfähle aus Stahlrohr ab den ein Ring aus Stahl senkrecht angeschweißt war. An dem Ring waren ein paar Streben und daran Ketten aus Stahl. Sinn des Ganzen war es mit einer Frisbeescheibe durch den Ring zu werfen. Die Ketten dahinter sollten die Scheibe nur aufhalten und damit auch anzeigen, ob man eingelocht hat oder nicht. Alles klar? Gut dann geht's weiter.
Hinter Russel Gulch muss man sich entscheiden, entweder man nimmt die Two Brothers Road, die ich mit Martina schon mal gefahren war. Die Virginia Canyon Road kannte ich in diesem Bereich noch nicht, daher ging es auf der weiter.
Die Oh my God Road ist etwa 10 km lang. Die konnte man während meines Besuches selbst mit einem tiefergelegten Auto fahren. Das alte Zeug entlang der Strecke ist jetzt nix weltbewegendes, aber ich fand es trotzdem interessant und nett anzuschauen. Einen Besuch kann ich durchaus empfehlen.
» mehr Fotos von der Oh my God Road gibt es hier «