Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
29.09.2018 - 2.Tag Plein Air Festival Central City
Moin. Habe letzte Nacht im Hawthorn Suites Denver Tech Center anfangs nicht schlafen können, aber dann wurde das was. Wecken war erst um 7.30 Uhr. Nach dem Frühstück im Hotel ging der Spaß los.
Da war nur die Frage, wo denn der Spaß wäre. Eigentlich wollte ich nach Norden Richtung Yellowstone, aber jemand vom geliebten Stammtisch, hatte mich auf eine äußerst eigenartige Wetterlage aufmerksam gemacht. Ich hatte mir den Kram in MeteoEarth beguckt und festgestellt, dass ich den Yellowstone erst einmal knicken kann. Irgendwelche Ausläufer eines Hurrikan sollten in meine Richtung und nach Norden ziehen und Schietwetter bringen. Ansonsten waren die Aussichten extrem schwierig. Wenn die App Recht behält, müsste ich ab Übermorgen Richtung Osten oder nach Süden ausweichen. Foto - Central City
Plein Air Festival Central City
Schon heute war das Wetter nicht perfekt. Ich wollte eigentlich in den Botanischen Garten Denver, aber über der Stadt baumelten Wolken, mit denen ich nix anzufangen wusste. Richtung Westen in den Bergen, sollte es dagegen schöner sein, weshalb klar war, dass ich in die Richtung fahren würde. Foto - Central City
Plein Air Festival Central City
Es gab da eine Gegend rund um den Ort Central City, die mich schon länger interessierte. Ich hatte gerade etwas Zeit, also hin da. Foto - Plein Air Festival Central City
Plein Air Festival Central City
Ich wollte mich am frühen Morgen ein wenig in Central City umschauen. Kaum im Ort bemerkte ich Gestalten, die links und rechts von der Straße rumlungerten. Des Rätsels Lösung, heute fand das Plein Air Festival Central City statt. Au fein, Events mag der Opa. Ich parkte, schnappte mir den Fotokram und zog los.
Plein Air Festival Central City
Die Künstler hatten sich an diversen Orten aufgebaut um Szenen aus der Altstadt zu malen. Malen kann ich nicht, aber mallen kann ich gut. Foto - Plein Air Festival Central City
Plein Air Festival Central City
Plein Air Festival Central City
Einige Künstler boten auch von ihnen gefertigte Bilder zum Verkauf an. Ich mag gemalten Kram, aber von den Werken, die zum Verkauf standen sprach mich keins an. Foto - Plein Air Festival Central City
Plein Air Festival Central City
Natürlich schaute ich mir auch die netten alten Häuschen an.
Plein Air Festival Central City
Foto - Das Central City Opera House wurde 1878 erbaut und ist noch heute in Betrieb. Das Ding hatte schon damals eine Klimaanlage. Jo wollte ich auch erst nicht glauben. Die ist rein biologisch. Unter dem Gebäude fließt ein Bach durch, der den Boden und damit das Gebäude im Sommer kühlt.
Plein Air Festival Central City
Central City war wie die meisten Orte in der Gegend eine Goldgräberstadt. Um 1900 lebten hier etwas über 3100 Menschen. Als die Goldminen erschöpft waren, hauten die meisten Leute ab und suchten andernorts ihr Glück.
Plein Air Festival Central City
Central City und das Plein Air Festival haben mir sehr gut gefallen. War mal wieder was anderes und anderes ist fast immer gut.
Plein Air Festival Central City
» mehr Fotos vom Plein Air Festival Central City gibt es hier «