Niedersachsen 11.Juli 2015                     
 
Moin Leute,

Das Thema Norddeutschland hat uns seit Pfingsten 2015 so richtig gepackt. Von unseren Freunden aus dem Dithmarschen kahm dann Anfang Juli eine Einladung zur Wattolümpiade nach Brunsbüttel. Wow Schlammspiele...jo das würd ich sehen wollen und hinterher hier ablästern. Ich fix nach einer Ferienwohnung geguckt. Unsere Dorfschule von Pfingsten war nicht verfügbar. Ich fand dann eine Alternative, traute mich aber nicht zu Buchen, da die Wetterfrösche alle paar Minuten anderes Wetter voraus sagten. Eh und dafür bekommen die Geld. Je näher der 11.Juli rückte desto beschissener wurden die Aussichten für Brunsbüttel. Schlamm grau, grauer Himmel und dann noch die Wattleten grau vom Schlamm. So viel Grau kann der alte Mann nicht ab. Was´n Scheiß. Traurig sagten wir unseren Freunden ab.
Ich hatte mich wirklich auf ein weiteres Wochenende im nordwestdeutschen Raum gefreut. Ich grübelte über eine Alternative, hatte dabei immer ein Auge auf das Wetter.
Schon bei unserer Pfingsttour war am Ende der Reise der Besuch des einen oder anderen Rundlings im Wendland geplant. Wenn man ehrlich ist, passte das Wendland gar nicht in das Pfingstwochenende. Jo der Olle wollte mal wieder die ganze Welt an drei Tagen erkunden. Das Thema Rundling ließ mich seit dem nicht mehr in Ruhe.
Für Niedersachsen sah das Wetter für den Samstag gar nicht mal so schlecht aus. Klar sollte es auch dort mal Grau werden, aber nicht die ganze Zeit. Erst am Freitag beschlossen wir dann den Samstag im Wendland zu verbringen.

Bis demnächst Thomas

ps. Navigation ist ganz einfach...unten immer klick auf weiter
Paltrockmühle Quickborn
Rundling Beutow
Rundling Lübeln
Rundlingsmuseum Lübeln
Rundling Satemin
AutoMuseum Volkswagen Wolfsburg
Internationales Wind- und Wassermühlen Museum
 
free counters