Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
02.08.2011 - 22.Tag Red Rock Canyon National Conservation Area
Vom Red Spring fuhren wir nur ein kleines Stückchen weiter zum Red Rock Canyon National Conservation Area. Hier waren wir schon einmal während unserer ersten Reise in die Staaten. Damals hatte uns der Red Rock Canyon nicht so vom Hocker gehauen, weil das wenige Grün meistens vertrocknet aussah. Teilweise hatten wir den Eindruck, dass es da sogar gebrannt haben muss, weil die Kakteen und Joshua Trees alle schwarz verkohlt aussahen. Wir wollten dem Red Rock Canyon heute eine zweite Chance geben.
Red Rock Canyon National Conservation Area
Schon bei der Einfahrt bemerkten wir Veränderungen. Das Visitor Center sah neu aus, auch sonst schien der Eingangsbereich neu gestaltet worden sein.                                                       Foto - Blick rechts auf die Calico Hills
Red Rock Canyon National Conservation Area
Bei der Sandstone Quarry machten wir einen kleinen Spaziergang
Red Rock Canyon National Conservation Area
Ja da stehen wir nun, wenigen Stunden vor dem Abflug nach Deutschland. Mein Shirt scheint der Bringer zu sein, denn darauf wurde ich heute ständig angesprochen.
Es war inzwischen wieder sehr heiß geworden. Martina hielt aber noch durch.
Red Rock Canyon National Conservation Area
Beim Willow Spring Picknick Area stellten wir unser Auto ab und liefen den kurzen Trail zu den Petroglyphen und Pictographen.
Red Rock Canyon National Conservation Area
Diese Kunst der Ureinwohner fanden wir weniger interessant, lohnt echt nicht das kurze Stück dahin zu gehen.
Red Rock Canyon National Conservation Area
Das Red Rock Canyon National Conservation Area war jetzt dreieinhalb Jahre später viel grüner. Überall sahen wir Flächen die die durch Neuanpflanzungen wieder begrünt wurden.
Red Rock Canyon National Conservation Area
Tja die zweite Chance war richtig, denn wir fühlten uns hier richtig wohl. Die vielen Niederschläge im Südwesten, in den letzten beiden Jahren, taten auch dem Red Rock Canyon gut. War echt schön hier.
Red Rock Canyon National Conservation Area
» mehr Fotos vom Red Rock Canyon National Conservation Area gibt es hier «