Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
01.08.2011 - 21.Tag Kyle Canyon
Am späten Nachmittag checkten wir im South Point Hotel Las Vegas ein. Das Deluxe Zimmer hatte ich schon am 21.03.2011 für 40,89€ gebucht. Das Zimmer war wieder erste Sahne und Martina konnte verstehen, warum ich so begeistert davon berichtete.
Wir brachten schnell eine Ladung Gepäck aufs Zimmer und zogen noch mal los. Ja mir war das noch zu früh zum rumgammeln und ich wollte eh schon länger einen kleinen Canyon besuchen, von dem mir Markus (webcrawler), ein Kumpel aus dem Web erzählte. 
Kyle Canyon
Ziel war der Kyle Canyon, westlich von Vegas.                                                              Foto - Eingang zu den Narrows
Kyle Canyon
Unser TomTom führte uns auch hier sicher hin. Wir parkten im Kyle Canyon und trennten uns ein letztes Mal. Ich ging Canyon aufwärts, dahin wo er einen kurzen Slot bildet.
Kyle Canyon
Der Slot des Kyle Canyon wurde immer enger und dunkler.
Kyle Canyon
Der Slot war nicht mehr wie 150 Meter lang. Er erinnerte mich an den Box Canyon, den wir vor wenigen Tagen besucht haben. Auch das Gestein des Kyle Canyon war ein Konglomerat, also das Zeug, was wie Beton mit sehr groben Kiesanteil aussieht. Hier sah das alles auch noch grau aus und nicht braun wie im Box Canyon.
Kyle Canyon
Hinter den Narrows wurde der Canyon wieder viel breiter, aber auch schön. Oh man was tun. Martina musste schon den halben Tag warten. Ich ging nur noch ein Stück weiter und wollte den Slot Canyon Eingang von dieser Seite knipsen, als ich hier rechts im Bild, im Hintergrund etwas sah, was mich an ein Foto im Web erinnerte. Das musste ich ich mir jetzt doch noch anschauen.
Kyle Canyon
Jo es war tatsächlich der A-Arch, benannt von Bille, einer Bekannten aus dem Web. Er sieht aber auch wirklich wie ein A aus. Glücklich und zufrieden ging ich zurück zu Martina. Der Kyle Canyon war für uns eine nette kleine Location am Abend. Wer auf dem Weg zum Mount Charleston ist, fährt hier eh direkt dran vorbei und kann ja mal reinschauen. Aber Achtung, mit einem PKW kommt man nicht bis zum Slot, weil die letzten 600 Meter sehr grob sind. Allrad ist nicht erforderlich.                                                                                                             Foto - Der A Arch
Kyle Canyon
Auf dem Rückweg zum Hotel machte ich Martina noch etwas glücklich. Wir gingen shoppen, unter anderen in einem Party Shop. Nach meiner Meinung gab es da nur Schrott. Meine Liebste war da anderer Meinung. Ich testete diverse Tröten, Hupen Hüte, Masken und was weiß ich noch. Das ging natürlich nicht ganz leise zu. Die Verkäuferinnen merkten, dass ich glücklich war und ließen mich in Ruhe spielen
Zurück am South Point Hotel Las Vegas räumten wir das Auto leer und nahmen alles mit auf Zimmer. Nebenbei fragten wir uns, warum wir das nicht schon gestern gemacht haben, wo der Weg zum Zimmer viel kürzer war. Ja manchmal ist man doof.
Im Auto lagen auch noch eine Tüte mit etwa drei Kilo weißem Sand aus dem White Sands. Die Tüte klemmte ich am Koffer fest. Auf dem Weg nach oben blubberte ich, von wegen scheiß Sand und wenn die Tüte jetzt kaputt geht....Als ich das sagte musste wir beide kichern, denn das Zeug sieht aus wie Kokain Oben im Zimmer sah ich dann, das die Tüte ein kleines Loch hatte, aus dem der Sand rieselte. Die muss beim Aussteigen aus dem Fahrstuhl einen Riss bekommen haben. Ich guck auf den Flur, eine feine, aber sichtbare weiße Spur. Nee was haben wir gelacht.
Im Hotel ließ ich mich im Players Club registrieren, weil so unser Abendessen beim Buffet viel billiger war. Das Essen war sehr gut.
Tja dann ging das Koffer packen los. Wir hatten vier mal 23 Kilogramm frei, die wir auch brauchten. Auf dem Flug hier her hatten wir einmal 17 und einmal 13 Kilogramm. Mein Gott wo kam all der Mist her. Wir haben hin und her gepackt, bis am Ende Koffer, Reisetasche und Kühltasche je 22,5 Kilogramm wogen. Die letzte Reisetasche wog erst 14 Kilo, aber da musste morgen noch einiges rein.
Kurz nach Mitternacht konnten wir nicht mehr und fielen hundemüde in die riesigen Betten. Na dann gute Nacht.
» mehr Fotos vom Kyle Canyon gibt es hier «