Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
30.07.2011 - 19.Tag Zion National Park Kolob Canyon
Den Kolob Canyon, des Zion National Park wollten wir schon immer mal in Ruhe bei perfektem Licht bestaunen. Sonst hatten wir die Sonne von vorne oder mussten den Canyon fluchtartig wegen eines Unwetters verlassen. Heute war die Norm günstig.
Zion National Park, Kolob Canyon
Kaum im Kolob Canyon mussten wir kichern. Uns fiel sofort die junge Rangerin ein, die mich hier im Sommer 2008 verfolgte. Martina gab gleich Gas mit ihrem Mundwerk und meinte, dass die heute noch auf mich mit den Gummihandschuhen warten. Seit damals fahr ich hier vorsichtiger, wie normal. Die sind hier so empfindlich . Und siehe da prompt fährt ne ältere Rangerin an uns vorbei und winkt. Eh Martinas blöden Sprüche grrrr. Und ich wusste ganz genau, dass die oben nur umdreht und gleich wieder kommt. Jo und sie winkte wieder mit einem Grinsen im Gesicht. Wobei, so hatten wir wenigstens was zu lachen.
Zion National Park, Kolob Canyon
Hier parkten wir ne ganze Weile, weil Martina wieder irgendwelche Samenstände von Büschen klauen wollte. Ich am Pflücken, kommt der nächste Ranger. Mein Gott machen die hier einen Stress.
Zion National Park, Kolob Canyon
Klick auf das Bild für ein Panorama
Zion National Park, Kolob Canyon
Mit dieser grandiosen Aussicht, machten wir unsere Mittagspause. Uns gefällt die Kulisse des Kolob Canyon viel besser, wie die des Zion Canyon und vor allem sind hier kaum Leute.
Zion National Park, Kolob Canyon
Wie fast jeden Abend wurden die Wolken immer größer und dunkler und die täglichen Gewitter kündigten sich an. Uns störte das aber nicht. Im Gegenteil, wir fanden das die Wolken ausgezeichnet zum roten Stein passen.
Auch wenn wir nicht die größten Wandersleut sind, wir mögen diesen Teil des Zion National Park. Ach war das  schön hier. Klick auf das Bild für ein Panorama
Zion National Park, Kolob Canyon
Wir fuhren dann weiter nach St. George, wo wir die nächste Nacht schlafen wollten. Schon auf der Fahrt guckten wir wieder Gewitter. Ich hätt am liebsten angehalten zum Fotografieren, aber die blöde Interstate wollt ich auch nicht mit auf den Bildern.                                                                         Foto - so sieht das aus wenn wir glücklich sind
Hier ein kleines Video vom Kolob Canyon Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Zion National Park Kolob Canyon gibt es hier «