Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
30.07.2011 - 19.Tag Bristlecone Pine Trail
Im DA Board hatte man mich schon nach dem ersten Besuch gefragt, warum wir nicht den Bristlecone Pine Trail gegangen sind, wo der doch so kurz ist. Ok das holten wir heute endlich nach.
Schon der kurze Weg sagte uns nicht zu. Es sah alles ein wenig angekokelt aus, muss wohl im letzten Jahr hier gebrannt haben.
Bristlecone Pine Trail
Wir waren enttäuscht. Ja ok da stehen paar Bristlecone Pines, aber wir kennen den Ancient Bristlecone Pine Forest nahe Bishop. Wer jetzt her geht uns ähnliches erwartet, wird dumm gucken, denn nur ein Exemplar beginnt gerade damit schnörkelig zu wachsen. Ich würd sagen in 1000 oder 2000 Jahren noch mal her, dann sehen die besser aus.
Bristlecone Pine Trail
Ganz ehrlich, klemmt euch den Bristlecone Pine Trail. Die Bäume dort sind einfach noch zu jung um richtig zu beeindrucken.
Wir fuhren dann weiter Richtung Cedar City. Etwa 6 Kilometer von hier kommt eine einzige scharfe S-Kurve und danach nur noch Kinderkram. Gleich in der Linkskurve war ein Motorradfahrer verunglückt. Er wollte gerade aus fahren und ballerte voll in die Leitplanken. Er hat noch Glück gehabt, denn da ging es steil runter. Sein Motorrad war nur noch ein Häufchen Elend. Wir hoffen, dass es ihm wieder besser geht.
Bristlecone Pine Trail
» mehr Fotos vom Bristlecone Pine Trail gibt es hier «