Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
30.07.2011 - 19.Tag 1st Left Hand Canyon
Wir machten uns heute wieder sehr früh auf den Weg. Als erstes ging es in den 1st Left Hand Canyon, den wir schon im letzten Jahr besucht haben. Heute hatten wir mehr Zeit und wollten den kompletten Loop erkunden, also aus dem 2nd Left Hand Canyon wieder raus. Das Wetter sollte heute wieder schön werden. Die Paar Wolken wurden auch immer dünner.
1st Left Hand Canyon
Wir fuhren durch zur Yankee Meadows und machten am gleichnamigen Reservoir eine Pause. Ein paar Männer waren mit ihren Kindern dabei das Mittagessen im See zu fangen, jedenfalls versuchten sie es. Oder baden die hier die Würmer? Hier oben war es wirklich schön.
1st Left Hand Canyon
Wir fuhren dann weiter über einen kleinen Campingplatz, wo wir komisch beäugt wurden. Gleich dahinter ging es runter in den 2nd Left Hand Canyon. Hier war die Road unbefestigt und sah richtig böse aus. Wir fuhren trotzdem weiter, immer mit dem Gedanken, falls es noch schlimmer wird, dass wir hier auch wieder rauf müssen. Nach etwa 300 Meter gaben wir auf, weil die Road zu sehr ausgewaschen war und obendrein lagen überall große Klamotten rum. Umdrehen war auch nicht gleich möglich. Wir mussten ein ganzes Stück rückwärts fahren. Ja jetzt war uns auch klar, warum die auf dem Campingplatz so komisch geguckt haben, denen war klar, dass wir gleich wieder zurück kommen würden.
Laut Navi hätten wir höchstens noch einen Kilometer vor uns bis zum Teer im 2nd Left Hand Canyon gehabt, aber am Ende siegt dann doch die Vernunft.
1st Left Hand Canyon
Wir fuhren dann wieder zurück zum 1st Left Hand Canyon. Der Umweg war kaum der Rede wert. Wir mussten so etwa 4 Kilometer mehr fahren, aber auf einer 1A Sandpiste, die später in Teer überging.
1st Left Hand Canyon
Inzwischen schien hier auch die Sonne und die Steine leuchteten in den unterschiedlichsten Farben.
1st Left Hand Canyon
Trotz der kleinen Pleite hat es uns hier wieder gut gefallen. Der 1st Left Hand Canyon ist nix spektakuläres. Er ist halt nett anzuschauen. Vieleicht probieren wir es auf einer der nächsten Reisen noch einmal, aber dann gleich die böse Seite zuerst. Ich werde dann auf jeden Fall darüber berichten.
1st Left Hand Canyon
» mehr Fotos vom 1st Left Hand Canyon gibt es hier «