Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
28.07.2011 - 17.Tag Cascade Springs
Unser nächstes Ziel war Cascade Springs. Von Hebe City aus über Teer wären das 38 Kilometer. Unser Navi schlug eine Alternative vor, die nur 18 Kilometer lang war, wovon aber 8,5 Kilometer unpaved Road waren. Wir entschieden uns die uns unbekannte Abkürzung zu nutzen.                                               Foto - Blick ins Hebe Valley
Heber Valley
Die unbefestigte Piste war der Cascade Springs Drive, der zum Wasatch Mountain State Park gehört und war in einen Top Zustand und sehr breit. Sie führte am Hang entlang nach oben über einen Bergkamm. Die Aussicht von der Road war grandios.
Heber Valley
Die Cascade Springs sind ein Fee Area und werden vom US Forest Service verwaltet. Der National Park Pass wird anerkannt. Auch hier wurden durch Ranger die Fahrzeuge kontrolliert, ob die Gebühren entrichtet wurden, bzw. ein National Park Pass im Auto lag. Das nur als Tipp an die "Sparfüchse".
Cascade Springs
Im Gebiet der Quellen gab es mehrere Loops, die teilweise über einen Boardwalk führten. Die kleinen Teiche waren nur wenige Zentimeter tief. Trotz der geringen Tiefe lebten darin Forellen.
Cascade Springs
Bei den Cascade Springs handelt es sich um artesische Quellen, die täglich über 26000 m3 Wasser fördern.
Cascade Springs
Wir  sahen auch eine Elk Kuh, die quer durch einen der Flachen Teiche zog. Fotos gibt's keine, weil wir das beim gucken vergessen hatten. Auch sonst war das hier ein Paradies für Tiere, vor allem Vogelfreunde kommen auf ihre Kosten. Hummingbirds haben wir eher gehört, wie gesehen. Die brummten im Tiefflug an uns vorbei.
Cascade Springs
Uns hat es bei den Cascade Springs sehr gut gefallen. Naturfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten.
Cascade Springs
» mehr Fotos von den Cascade Springs gibt es hier «