Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
27.07.2011 - 16.Tag Flaming Gorge National Recreation Area
Heute nahmen wir Abschied von Vernal und der Econo Lodge. Ich hatte mir Vernal und dessen Umgebung total anders vorgestellt. Für uns steht fest, dass wir Vernal irgendwann wieder besuchen werden, denn hier gibt es für uns noch einiges zu entdecken.
Wie in den letzten Tagen beschlossen, fuhren wir weiter Richtung Norden. In Vernal war es noch etwas trübe. Dank der Niederschläge gestern, hatte sich Hochnebel gebildet. Paar Kilometer hinter Vernal in den Bergen war dann Sonne pur angesagt, wo es auch gleich Frühstück am Kofferraum gab. Als erstes fuhren wir zum Flaming Gorge National Recreation Area.
 Foto - Cart Creek Bridge Klick auf das Bild für ein Panorama
Flaming Gorge National Recreation Area
Das Flaming Gorge Reservoir ist durch anstauen des Green River entstanden und 146 Kilometer lang, was echt beachtlich ist. Das Wasser ist sehr sauber und klar. Wenn ich da an den Green River und seine Farbe denke....
Flaming Gorge National Recreation Area
Blick auf den  Flaming  Gorge Dam, wo der Green River nach dem Damm noch so sauber wie ein Bergbach ist. Paar Kilometer weiter im Dinosaur National Monument ist er eine trübe Brühe von mitgeführten Sedimenten.
Beim Damm viel uns auf, dass er extrem bewacht wurde. Wir sahen mehrere Fahrzeuge des Sheriffs und paar Officer, die Wache schoben.
Flaming Gorge National Recreation Area
Auch wenn ihr nicht weiter in diese Richtung wollt, fahrt über den Damm noch etwa zwei Kilometer. Da kommt auf der Linken Seite ein Parkplatz, von dem man eine Tolle Aussicht hat.
Das Flaming Gorge National Recreation Area ist nichts Spektakuläres aber schön, halt eine Location, an der man vorbei fährt und paar Bildchen macht. Den Damm kann man auch besichtigen, was wir uns wegen Mangel an Interesse geklemmt haben.
» mehr Fotos vom Flaming Gorge National Recreation Area gibt es hier «