Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
26.07.2011 - 15.Tag Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Vom Canyon Area des Dinosaur National Monument fuhren wir zur Fossil Bone Quarry Area wo wir uns eine originale Fundstelle von Dinosaurierknochen anschauen wollten, über die ein Museum gebaut wurde. Aber leider war das Fossil Bone Quarry Visitor Center immer noch wegen der Sanierungsarbeiten geschlossen. Es war seit 2006 dicht, weil der Untergrund nachgab und der Bau so nicht mehr standsicher war. Nur so als Info für euch, im Oktober 2011 wurde der Komplex nach umfangreichen Arbeiten wieder eröffnet. Noch ein Grund mehr für uns noch einmal hier her zu kommen.                                                                                          Foto - Weg zu Petroglyphen
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Tja die Petroglyphen waren kein wirklicher Ersatz für einen Fundstätte voller Dinoknochen, aber dafür konnten die Indianerkritzeleien ja nix. Sehenswert waren sie allemal, auch wenn diese hier wieder nur an Außerirdische erinnern.
Mittagessen gab es beim Splitted Rock Campground direkt am Green River.
Das war unsere Aussicht beim Mittagspicknick. So langsam wurde es immer heller und die Sonne schien doch wie voraus gesagt, ab Mittag raus zukommen.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Das Wasser des Green River war warm und hier gar nicht mal so mistig.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Blick auf die "neue" Chew Ranch. Die Chew Family lebte ursprünglich nahe dem Echo Park, kaufte 1941 diese Ranch und bewirtschaftet sie noch heute.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Die  Parkstraße war nach einigen Kilometern unbefestigt und endet bei der Morris Ranch, von der heute nur noch die Cabin zu sehen ist.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Wir schauten uns hier etwas um und gingen in einen kleinen Canyon, ja und da kam die Sonne raus.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
In der Nähe der Morris Ranch fanden schauten wir uns weitere Petroglyphen an. Die Figur rechts scheint ein Mann zu sein, oder was ist das sonst für ein Zipfel zwischen den Beinen
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Um die Petroglyphen gut sehen zu können, muss man einen etwa 15 Meter laaaaaangen Weg Berg hoch gehen. Nun kamen da welche des Wegs, die mich bei den Dingern sahen und wollten die natürlich fix mal aus dem Auto raus knipsen. Nur blöd, dass ich da im Weg stand und mir die anschaute. Ganz ehrlich, was soll der Quatsch? Was erzählen die zu Hause? ...doch nicht etwa, dass sie Petroglyphen gesehen haben, denn das kann man vom Auto aus vergessen. Ach Gott jetzt hab ichs, die haben einen dicken Mann am Hang rum turnen gesehen Denen hab ich´s aber gegeben, ich hab die auch fotografiert
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
Wir haben dann überlegt, was wir jetzt anstellen. Martina war etwas fertig und wollte gerne etwas shoppen gehen, womit ich einverstanden war, denn noch tat sich die Sonne etwas schwer uns zu verwöhnen. Wir wollten aber wenn es weiter aufklart dann zum Sonnenuntergang noch mal in den Park fahren, der ja nicht all zu weit ab von Vernal liegt.                                                                                                                                Foto - Blue Mountain Road
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry
» mehr Fotos vom Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry gibt es hier «