Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
25.07.2011 - 14.Tag White Birds Recreation Site
Knappe 900 Meter weiter hielten wir an der White Birds Recreation Site. Um hier etwas zu sehen, muss man einen steilen Pfad nach oben an´s Rim hoch gehen. Martina verzichtete, weil der Trampelpfad nicht gerade eine Deluxe Ausführung war und sie sich mit dem Knie nicht zutraute. Außerdem war es heiß, richtig heiß.
White Birds Recreation Site
Hier das kleine, aber ungewöhnliche Panel. Die Gelehrten sind sich nicht einig, ob es sich hier wirklich um Vögel oder eine Art Verkleidung, also einen Vogelmann handelt.
Die Möhre rechts gibt ein noch größeres Rätsel auf. Wenn man ganz genau hinschaut erkennt man beim weißen Mittelteil kleine rote Flügel, die nur aus roten Punkten bestehen. Da wo der rote Teil beginnt, gehen Beine von dem Körper weg. Ja und am orangenen "Kopf" sieht man ein Paar Fühler. Für mich könnte das ein Insekt sein.
White Birds Recreation Site
Es gibt hier noch viele weitere Pictographen aber auch Petroglyphen. Uns reichte es für heute. Außerdem wollten wir noch was übrig lassen, wenn wir mal wieder hier lang fahren.
White Birds Recreation Site
» mehr Fotos von der White Birds Recreation Site gibt es hier «