Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
24.07.2011 - 13.Tag Adobe Badlands Country Wilderness Proposal
Eigentlich wollten wir heute in Montrose bleiben, aber gestern Abend beim buchen des Motels für heute Nacht, waren die Zimmer dort richtig teuer, keine Ahnung warum. 30 Kilometer weiter in Delta sahen die Preise ganz anders aus und wir buchten ein Zimmer im Rodeway Inn Delta für 46,83€.
Vom Black Canyon of the Gunnison fuhren wir zum Motel. Vom Zimmer waren wir sehr angenehm überrascht. Es sah frisch renoviert, blitzblank sauber aus und an den Wänden war mal was anderes wie der übliche Kram. Man spürte die Hand der Chefin vom Motel im Zimmer. In der Bude würden wir immer wieder einkehren.
Adobe Badlands Country Wilderness Proposal
Vom Motel fuhren wir gleich wieder weiter zum Adobe Badlands Country Wilderness Proposal, Badlands die gleich außerhalb von Delta lagen.
Die Road ist am Anfang bis zum Golfplatz geteert, danach geht es über in eine teils grobe Schotterpiste. In den Badlands selbst ist es die übliche festgefahrene Lehm Ton Pampe, bei Nässe also absolut nicht befahrbar.
Adobe Badlands Country Wilderness Proposal
Eigentlich wollten wir nur mal schnell gucken, aber kurz vor Sonnenuntergang, sah es hier nicht übel aus. Normal wollten wir morgen früh hier her um uns Devils Thumb anzuschauen, einem Felsen der aus den Badlands heraus ragt. Am Abend steht er genau mit der Sonne im Rücken und man sieht einfach nix. Von Devils Thumb hatte ich ein schlechtes Foto in Google Earth gesehen, was mich eben neugierig machte.
Adobe Badlands Country Wilderness Proposal
Wir fuhren die Devils Thumb Road und ärgerten uns, dass wir nicht näher an die Badlands östlich der Road ran kamen. Plötzlich zweigte eine Road nach Osten ab, die East Pipeline Road. Diese führt runter in die Badlands und kurze Zeit später durch einen grünen Wash, der dicht bewachsen war. Hier waren wir vorsichtig, nicht das da doch noch ein Schlammloch ist, aber das Ding war knochentrocken. Tja und schon waren wir mittendrin in den Adobe Badlands. Wir sahen uns alles an und machten paar Fotos.
Adobe Badlands Country Wilderness Proposal
Hier die East Pipeline Road zurück nach Delta
Adobe Badlands Country Wilderness Proposal
Schon bei der Herfahrt viel mir ein Weg runter in die westlich Badlands auf, den ich mir jetzt genauer ansah. Er war nicht besonders gut und sehr steil, aber dennoch harmlos. Ich fragte Martina, ob sie noch mag...ja. Wir also da runter. Hier war es etwas anders. Die Farbe der Badlands war gelber und die Piste schlechter, weil jemand bei Nässe durch den Schlamm gefahren war und wir jetzt die trockenen Fahrspuren hatten.
Dann waren überall Hölzer in den Boden geschlagen, die nach Vermesungsarbeiten aussahen. Keine Ahnung was die hier vermessen, habe aber eine Vermutung. Für die Adobe Badlands ist der Status Country Wilderness Area in Planung. Vielleicht will man hier offizielle Wegen schottern. Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung.
Adobe Badlands Country Wilderness Proposal
Die Adobe Badlands sind absolut nichts besonderes und extra viele Kilometer her fahren würde ich nicht, aber wer am Abend in Delta ist und zum Sonnenuntergang noch paar nette Fotos machen will und Badlands mag, der soll da hinfahren und sich freuen.
Abendbrot haben wir wieder von Walmart geholt und im Motel gegessen. Der Tag war wieder lang. Gute Nacht.
Adobe Badlands Country Wilderness Proposal
» mehr Fotos vom Adobe Badlands Country Wilderness Proposal gibt es hier «