Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
22.07.2011 - 11.Tag Old Georgetown
Da das mit der Argo Gold Mine nichts wurde, eilten wir nach Georgetown um uns dort die Altstadt anzuschauen.
Old Georgetown
Georgetown diente früher den Arbeitern aus den Gold- und Silberminen vor allem als Amüsierviertel. Nach dem Silberboom ging die Einwohnerzahl zurück. Heute lebt Georgetown vor allem vom Tourismus.
Old Georgetown
In den alten Häusern der Mainstreet befinden sich Läden, die von den Touristen das Beste wollen...deren Geld.
Old Georgetown
Das nenne ich mal ´ne schöne Post
Old Georgetown
Georgetown war insgesamt dreimal Kulisse für Filme. Gedreht wurden Szenen von "The Christmas Gift" mit John Denver, dem Horror Film "Phantom - Unheil über der Stadt" und eine Szene "Der Mann aus San Fernando" mit Clint Eastwood.                                                                                                                Foto - Blick auf den Clear Creek
Old Georgetown
In der historischen Feuerwache ist heute ein Museum untergebracht
Old Georgetown
Die Altstadt von Georgetown ist wirklich sehenswert. Einen Besuch können wir empfehlen. Wer auf der Interstate eh an Georgetown vorbei fährt, sollte sich ruhig mal eine Pause gönnen und die Altstadt anschauen, die nur etwa einen Kilometer von der Interstate Abfahrt entfernt ist.
Old Georgetown
» mehr Fotos von Old Georgetown gibt es hier «