Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
22.07.2011 - 11.Tag Oh my God Road
Wir kamen dann durch die beiden Orte Black Hawk und Central City und wollten uns dort auch erst ein wenig umschauen, aber da war zu viel Trubel und Verkehr und irgendwie kamen wir uns da komisch vor. 
Oh my God Road
Gleich hinter Central City fuhren wir auf die Oh my God Road, die zum Teil eine Schotterpiste ist und während unseren Besuches selbst mit einem tiefer gelegten PKW befahrbar war.
Oh my God Road
Gleich am Anfang gibt es ein paar sehenswerte Überreste einer alten Mine zu sehen
Oh my God Road
Die Oh my God Road ist die kürzeste Möglichkeit von Central City nach Idaho Springs zu fahren.
Foto - Wir haben schon schlechtere Autobahnen gesehen.
Oh my God Road
Russel Gulch Ghost Town, hier hat mir am besten das Schild for dem Haus "Home for Sale" gefallen, nach dem Motto: "Ringsum neues Leder, neue Sohle, die Schnürsenkel sind noch gut".
Oh my God Road
Hinter der Russel Ghost Town teilt sich die Oh my God Road in zwei Teile, einmal die einfache geteerte Virginia Canyon Road und die schwierigere, sehr steile unpaved Two Brothers Road. Wir nahmen letztere, die definitiv nix für PKW ist. Ja und ehrlich gesagt, möchte ich sie auch nicht unbedingt berghoch fahren, weil sie so steil ist und der grobe rollende Schotter das Fahren nach oben nicht gerade erleichtert. Kurz vor Idaho Springs vereinen sich wieder beide Strecken zu einer.
Oh my God Road
Die Oh my God Road war ganz nett zu fahren, aber nichts spektakuläres. Welche Strecke ihr wählt müsst ihr selbst entscheiden. Nach einem Unwetter würd ich die Two Brother Road auf keinen Fall fahren.
Foto - der viel bessere Teil der Two Brother Road
Oh my God Road
» mehr Fotos von der Oh my God Road gibt es hier «