Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
22.07.2011 - 11.Tag Saint Catherine Chapel
Auf unserem Weg kamen wir an der Saint Catherine Chapel vorbei, die zum Camp Saint Malo gehört. In Google Earth fand ich ein Foto von der Kapelle und nahm sie in unsere Liste auf, der zu besuchenden Orte.
Saint Catherine Chapel
Die Kapelle Baujahr 1935, wird auch Chapel on the Rock genannt, weil sie auf einem gigantischen Granitfelsen steht. Vor dem Felsen liegt ein kleiner Teich. Alles zusammen ist eine geniale Kulisse für ein Foto. Leider fanden während unseres Besuches umfangreiche Bauarbeiten am gegenüberliegenden Ufer statt und es gab keine Chance von dort ein Foto zu machen.
Im Jahr 1993 segnete Papst Johannes Paul II die Saint Catherine Chapel. In die Kapelle kamen wir leider nicht rein.
Saint Catherine Chapel
Camp Saint Malo selbst, wirkte auf uns eigenartig. Es sah aus wie ein Hotel, aber eins nach dem Motto "Nöö du nicht". Kann natürlich sein, dass der Eindruck täuscht. Offiziell ist es eine gemeinnützige katholische Einrichtung, in der man sich zurück ziehen und besinnen kann. Es werden verschiedene Programme angeboten.
Das alles war schön anzusehen und gut für eine Pause und paar Fotos. Da das Camp direkt an der Straße liegt, solltet ihr nicht einfach vorbei fahren.
Saint Catherine Chapel
» mehr Fotos von der Saint Catherine Chapel gibt es hier «