Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
21.07.2011 - 10.Tag Butterfly Pavilion
Vom Botanischen Garten in Denver führen wir nach Westminster, einem Vorort von Denver wo wir den Butterfly Pavilion besuchen wollen. Schmetterlingshäuser sind ja schon immer unser Ding und da stand dieses natürlich mit ganz oben auf unserer Wunschliste rund um Denver. Leider war im Web nicht viel zu erfahren, ob sich dieses Schmetterlingshaus lohnen würde. Ich war etwas skeptisch wegen der Lage, aber das war ich beim Botanischen Garten ja auch.
Butterfly Pavilion
Eintritt kostete hier 8,50 pro Person, was recht preiswert für ein Schmetterlingshaus ist. mich aber auch wieder skeptisch machte.
Foto - in einem Extraraum gibt es diverse exotische Insekten und Spinnen usw. zu sehen
Butterfly Pavilion
Dann gibt es hier noch einen Raum mit Aquarien, die den Namen nicht verdienen, denn sie sahen ungepflegt aus und waren voller Algen. In diesem Raum ist auch noch "Streichelzoo" für Meerestiere, also Seeigel, Seesterne usw. Irgendwie passte dieser Raum nicht zu dem Rest. Sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Butterfly Pavilion
Wir gingen dann in das eigentlich Schmetterlingshaus, was recht groß war und vor allem schwül warm. Uns lief sofort das Wasser. Man meinten die das gut mit der Wärme. Regelmäßig setzte in einigen Bereichen eine feiner Nebelregen ein, der uns zwar kurz kühlte, aber am Ende die Schwüle noch verstärkte.
Butterfly Pavilion
Der Butterfly Pavilion wurde 1995 eröffnet und war das erste Schmetterlingshaus in den USA. Finanziert wird die Einrichtung von den Eintrittsgeldern, öffentlichen Fördermitteln und Spenden aus der Wirtschaft. Der Butterfly Pavilion ist eine Non Profit Einrichtung, daher auch der relativ niedrige Eintrittspreis.
Butterfly Pavilion
Die Schwüle bei den Schmetterlingen setzte Martina sehr zu und sie verließ vorzeitig das Haus. Ich blieb nicht viel länger. Ich dachte mir, da eh Mittagszeit ist, lass uns draußen abkühlen und essen fahren. Ich meldete mich bei den Damen am Einlass ab und wir ließen uns dann vom Navi eine Kneipe in der Nähe vorschlagen. Wir fuhren zum nahen "International Buffet", was in Prinzip eine China Bude, mit China und USA Food war. Essen war sehr gut. Wir fuhren dann zurück zum Butterfly Pavilion.
Butterfly Pavilion
Die Damen am Einlass erkannten uns sofort wieder und ab ging es in den kleinen tropischen Regenwald.
Butterfly Pavilion
Im Schmetterlingshaus waren sehr viele Tiere. Unter den üblichen Tieren, die wir schon von anderen Häusern her kannten, waren auch ein paar Arten dabei, die wir noch nie gesehen haben.
Butterfly Pavilion
Diese Sorte gehört mit zu den Stars, schon wegen der enormen Größe, aber auch der Farben.
Butterfly Pavilion
Hier ein ganz besonderer Schmetterling, "mein kleiner Honigfalter"
Dieser sehr großer hier ist einer von denen, die wir erstmalig in einem Schmetterlingshaus sahen.
Butterfly Pavilion
Meine Skepsis betreffs eines Schmetterlingshauses in Colorado bei dem Eintrittspreis war überflüssig, denn es war großartig hier, ausgenommen der Aquarienteil, den ich wenn ich was zu sagen hätte, dicht machen würde.
Butterfly Pavilion
War toll hier und einen Besuch können wir nur empfehlen. Aber Achtung, bei den Schmetterlingen kann es sehr schwül und warm sein, was dem einen oder anderen Probleme bereitet.
Butterfly Pavilion
» mehr Fotos vom Butterfly Pavilion gibt es hier «