Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
21.07.2011 - 10.Tag Denver Botanical Garden
Heute nahmen wir Abschied von Colorado Springs, einem Ort, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Gewitter der letzten Nacht haben sich in Nichts aufgelöst. Wir fuhren sehr früh los Richtung Denver, wo wir in den Botanical Garden wollten. Denver selbst haben wir nur vom durchfahren gesehen, und besonders "begeistert" waren wir von den vollen Straßen.
Denver Botanical Garden
Punkt 9.00 Uhr landeten wir im Parkhaus vom Denver Botanical Garden, wo das Parken kostenlos ist...ja sowas gibt es noch. Wir schnappte unseren Technik Kram und gingen los. Eintritt haben 12,50$ pro Person gezahlt.
Denver Botanical Garden
Ich war schon wieder total zappelig, denn es war hier traumhaft schön. Als erstes gingen wir in das Tropenhaus, welches über mehrere Etage begehbar war. So etwas hatten wir noch nicht gesehen. Normal geht man ja unten mang den Pflanzen, aber hier geht man teilweise oben unter der Decke des Tropenhauses.
Denver Botanical Garden
Hier die Decke des Tropenhauses, die architektonisch genial aussah.
Denver Botanical Garden
Man geht auf schmalen Pfaden durch den Jungle
Denver Botanical Garden
Blick in das Foyer des Tropenhauses
Denver Botanical Garden
Der Denver Botanical Garden besitz ein riesiges Gewächshaus, wo im Frühjahr einjährige Blumen und Gräser heran gezogen werden. Dann stehen dort Unmengen an tropischen Pflanzen, wie z.Bsp. Orchideen, die hier bis zur Blüte gepflegt werden, um dann in den diversen Gebäuden ausgestellt zu werden. Nach der Blüte kommen sie wieder hierher zurück.
Denver Botanical Garden
Diese gigantische Orchidee konnten wir leider nur durchs Glas besichtigen.
Hier am Teich setzen wir uns und riefen erst einmal unsere Lieben daheim in Deutschland an, die bei Mistwetter auf den Sommer warteten. Jo und weil es hier so schön warm war, gönnten wir uns auch noch ein Eis.
Denver Botanical Garden
Irgendwer im Botanischen Garten, hat ´nen Seerosenfimmel, denn die gab es hier in allen Farben.
Das hier ist der japanische Teil des Denver Botanical Garden
Denver Botanical Garden
Der Garten ist in mehrere Bereiche, zu unterschiedlichen Themen unterteilt. Alles war sehr gepflegt.
Denver Botanical Garden
Wasserflächen gab es hier genug. An liebsten wären wir rein gehüpft, denn es war sehr warm hier. Ich habe immer gedacht, Denver liegt ja in den Bergen und da ist es nicht so warm...tja denkste.
Denver Botanical Garden
Wie man auf den Fotos sehen kann, waren kaum Besucher im Garten unterwegs. Der Denver Botanical Garden war das Beste, was wir bisher weltweit an Botanischen Gärten gesehen haben. Viele Gärten habe dann doch so ihre Schmuddelecken, hier war alles wie geleckt. Einen Besuch hier können wir unbedingt empfehlen. Und nehmt euch Zeit mit, denn das Ding ist groß.
Denver Botanical Garden
» mehr Fotos vom Denver Botanical Garden gibt es hier «