Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
18.07.2011 - 7.Tag San Francisco de Asis Church
Unsere heilige Tour ist noch nicht zu Ende, denn jetzt kommt noch ein wahre Perle, die San Francisco de Asis Church in Ranchos de Taos, die ich in Google Earth fand.
San Francisco de Asis Church
Beim Erreichen der Kirche im Adoben Stil, hatten wir beide plötzlich ein breites Grinsen im Gesicht, denn der Bau faszinierte uns sofort. Ja ich war sogar etwas aufgeregt...keine Ahnung warum. 
San Francisco de Asis Church
Blick durch die offene Tür in die Kirche.
San Francisco de Asis Church
Die San Francisco de Asis Mission Church wurde in den Jahren 1772 bis1816 gebaut. Jedes Jahr im Juni werden die Außenwände der Kirche mit Stroh und Lehm neu verputzt. Sie sah bei unserem Besuch wie geleckt aus. Die Fotos geben die wuchtigen Ausmaße der Mauern gar nicht richtig wieder.
San Francisco de Asis Church
Hiermit endet unsere Pilgertour durch die Kirchen New Mexicos. Ich hatte noch paar mehr im Navi, aber man will ja nicht übertreiben und vieleicht kommen wir ja mal wieder und da wollen wir uns auch noch was anschauen.
Jede der drei Kirchen, die wir heute besucht haben, hatte etwas ganz Besonderes an sich. Hier bei dieser, war es eindeutig der wuchtige Bau, der unser Herz höher schlagen ließ.
San Francisco de Asis Church
» mehr Fotos von der San Francisco de Asis Church gibt es hier «