Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
18.07.2011 - 7.Tag El Santuario de Chimayo
Unser nächstes Ziel kannte ich von Fotos in Google Earth und war schon ganz heiß drauf, weil die kleine Kirche so schnuckelig aussah. Die Fotos täuschten nicht, leider waren wir zu falschen Tageszeit hier, denn paar Stunden später und wir hätten alles im feinsten Sonnenlicht fotografieren können.
El Santuario de Chimayo
Ja das Foto ist nicht ganz scharf, aber seid froh, dass es überhaupt eins gibt, denn ich konnte das weiße Schild gerade mal nicht lesen. Das ist eh hier so ´ne Macke der Kirchen in New Mexico. Überall steht knipsen verboten.
El Santuario de Chimayo
Hier finden Gottesdienste im Freien statt. Ist doch toll oder!?
El Santuario de Chimayo
El Santuario de Chimayo ist wohl der bekannteste Wallfahrtsort im Südwesten der USA. In einem kleinen Raum befindet sich in der Erde eine kleine runde Grube, die die Quelle der heiligen Erde sein soll. Pilger kommen und reiben sich mit dem Sand ein und hoffen auf Wunderheilung. Die heilige Erde wird regelmäßig aus einer nahen Kiesgrube. Der Jahresbedarf beträgt etwa 25 - 30 Tonnen Erde.
El Santuario de Chimayo
El Santuario de Chimayo ist eine der schönsten Kirchen, die wir bisher gesehen haben. Sollten wir mal wieder in diese Gegend kommen, werden wir auf jeden Fall wieder vorbei schauen.
El Santuario de Chimayo
» mehr Fotos von der El Santuario de Chimayo gibt es hier «