Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
16.07.2011 - 5.Tag Valley of Fires Recreation Area
Unsere Hauptreiserichtung war heute der Norden. Wir wählten mit Absicht nicht die Interstate, sondern kleinere Nebenstrecken um diverse Location abzugrasen, die ich vorher in Google Earth fand. Auf unserem Weg fuhren wir durchs Valley of Fires Recreation Area, wo wir nach längerer Fahrt, eine Pause einlegen wollten.
Valley of Fires Recreation Area
Das Valley of Fires Recreation Area liegt direkt an einem etwa 5000 Jahre alten Lavafeld, welches das jüngste der kontinentalen USA ist. Es gibt einen Rundweg durch das Lavafeld. Das Valley of Fires steht unter BLM Schutz und kostet 5,-$ für ein Fahrzeug mit mehr wie einer Person. National Park Pass Besitzer wie wir, müssen nix zahlen. Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder weiter.
Valley of Fires Recreation Area
Das Valley of Fires Recreation Area ist nichts spektakuläres, aber ideal für eine Rast nach einer längeren Fahrt und hässlich sieht es auch nicht aus. Es erinnerte uns teilweise an unseren Besuch auf Teneriffa.
Valley of Fires Recreation Area
» mehr Fotos vom Valley of Fires Recreation Area gibt es hier «