Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
15.07.2011 - 4.Tag White Sands National Monument
Letztes Ziel des Tages sollte das White Sands National Monument sein, wo wir schon ewig hin wollten. Vorher wollten wir noch in Las Cruces tanken. Ich dachte mir tankst halt am Ortsausgang Richtung Alamogordo. Blöd nur, da kam keine Tankstelle. Cool wie man(n) ist fährt man weiter...wird schon noch ´ne Tanke kommen. Jo und dann 80 Kilometer vor Alamogordo machte es Pling und die blöde Tankwarnleuchte ging an. Eh ich kam kurz ins Schwitzen und das im Sitzen. Ich beruhigte Martina, die geht immer so früh an, das ist normal. Ob sie mir das abgenommen hat, weiß ich nicht, ich mir schon mal nicht . Ich sagte mir, die Amis sind ein nettes Völkchen und irgendwer wird uns schon helfen. Vorsichthalber reduzierte ich mal die Geschwindigkeit um Benzin zu sparen.
Wir fuhren dann durch bis Alamogordo und waren froh, als wir die erste Tankstelle erreichten. Danach ging es zum Days Inn Alamogordo, wo wir gestern Abend ein Zimmer für 54,37€ reserviert hatten. Wir luden fix unser Gepäck aus und zogen gleich wieder los zum White Sands.
White Sands National Monument
An der Einfahrt zum White Sands National Monument war Schlange stehen angesagt. Eh im Ernst, da war ein Autokorso im Gange. Wir guckten uns doof an und fragten uns, wo all die Leute hin wollen.
White Sands National Monument
Wir waren ja nun das erste mal im White Sands und hatten keine Ahnung, wie groß das Ding ist und wie weit man und wohin man fahren kann. Wir hielten an der ersten hohen Düne und ließen den Rest weiter fahren. Ich dachte mir, da dort keiner parkt und die Düne steil ansteigt, haben wir da unsere Ruhe und niemand zertrampelt uns den Sand. Und genau so war das...alles jungfräulich.
White Sands National Monument
Hier kann man deutlich sehen wie rank und schlank wir beide sind
White Sands National Monument
Das Licht war fantastisch. In der Nähe tobten mehrere Gewitter, die aber an uns vorbei zogen.
White Sands National Monument
Blick Richtung Westen auf San Andres Mountains
White Sands National Monument
Ach was war das schön hier. Wir kannten White Sands bisher nur von Fotos, hatten aber trotzdem keine Ahnung wie es hier aussieht, weil die Leute immer nur Nahaufnahmen vom Sand veröffentlichten, bzw. einzelne Yuccas fotografierten.
White Sands National Monument
Auf den Dünen, die aus natürlichen Gips bestehen, kann man sehr gut laufen, da nur die oberen paar Zentimeter aus losem "Sand" sind.
White Sands National Monument
Jo so sah das aus und es wurde auch nicht weniger. Keine Ahnung wo die alle hingefahren sind.
White Sands National Monument
Wir haben den Sonnenuntergang sehr genossen...ätsche
Die letzten Sonnenstrahlen ließen den weißen Sand in hellem Rot erstrahlen.
White Sands National Monument
Kaum war die Sonne weg, sah der Sand weiß aus
White Sands National Monument
Im Dunklen kamen wir in Alamogordo an, wo wir noch was essen wollten. Für eine Kneipe war es zu spät, darum ging es zu McDonalds auf einen Burger. Danach waren wir noch etwas shoppen und dann fielen wir wirklich hundemüde in die Betten. Guts Nächtle.
White Sands National Monument
Hier ein kleines Video vom White Sands National Monument Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom White Sands National Monument gibt es hier «