Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
15.07.2011 - 4.Tag Basilica of San Albino
Ich steh ja auf olle Kirchen, also besuchten wir die in der Nähe liegende Basilica of San Albino in Mesilla.
Basilica of San Albino Mesilla
Die San Albino Mission wurde 1851 gegründet. Die 1852 im Adobe Stil erbaute Kirche, wurde 1906 durch die jetzige ersetzt. Wir haben ja schon viele Kirchen gesehen, aber dieser Stil war auch neu für uns. Ursprünglich war diese Kirche komplett verputzt. Bei der Sanierung in den 60er Jahren hat man den Putz wieder entfernt, so das die Fassade heute aus den originalen Ziegelsteinen besteht. Wir finden, eine weise Entscheidung.
Basilica of San Albino Mesilla
In die Kirche kamen wir leider nicht mehr rein, da sie schon um 17.00Uhr verschlossen wurde...schade. Wer in der Nähe ist und Interesse hat, ruhig vorbei schauen. Sie ist wirklich ein Schmuckstück.
Basilica of San Albino Mesilla
» mehr Fotos von der Basilica of San Albino in Mesilla gibt es hier «