Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
13.07.2011 - 2.Tag Oak Creek Canyon
Eigentlich wollten wir als nächstes nach Sedona, aber plötzlich bimmelte unser TomTom und meinte, dass es in der Nähe etwas zu gucken gäbe, den West Fork Trail des Oak Creek Canyon. Wir hielten an und grübelten, denn großartig wandern war nicht drin. Wir beschlossen erst einmal los zu ziehen und wenn es Martina mit dem operierten Knie zu weit wäre, würden wir umkehren.
Oak Creek Canyon
Foto - Überreste der ehemaligen Mayhew Lodge
Der Weg ist am Anfang durch einen Wald sehr einfach zu gehen. Nach paar Minuten erreicht man schon den Oak Creek, den man immer mal wieder überqueren muss. Entweder man geht frech durchs Wasser, oder man nutzt große Steine und Baumstämme die teilweise im Wasser liegen. Hier war für Martina schnell Schluss, weil einfach zu gefährlich fürs Knie. Ich hatte auch massive Probleme nach dem Malheur im Flieger. Das Knie war dick und in der Wade hatte ich starken Muskelkater...keine Ahnung wo der jetzt her kam Martina setzte sich im Schatten auf einen Stein und ich ging alleine weiter.
Oak Creek Canyon
Ach war das schön hier unten am Wasser
Oak Creek Canyon
Hier auf dem Bild rechts, kann man die rund gelutschten Felsen erkennen, die der Oak Creek in Jahrtausenden halbrund ausgehöhlt hat.
Oak Creek Canyon
Nach ein paar hundert Meter kehrte ich um und ging zurück zu Martina und wählte dafür teilweise den Weg direkt im Creek. Der West Fork Trail des Oak Creek Canyon ist nichts spektakuläres, aber mir hat es hier gut gefallen.
Oak Creek Canyon
» mehr Fotos vom Oak Creek Canyon gibt es hier «