Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
13.07.2011 - 2.Tag Route 66 Seligman
Die Nacht im Days Inn Kingman war sehr gut, nicht mal der übliche positive Jetlag hatte zugeschlagen. Frühstück im Motel war wie immer nicht unser Ding und so zogen wir los Richtung Seligman. Irgendwo unterwegs gab es dann unser geliebtes Frühstück am Kofferraum draußen in der Natur. 
Ha endlich wieder vereint auf Reisen  
Auf unseren Weg weiter nach Süden machten wir in Seligman halt. Seligman liegt an der legendären Route 66. Mit der Fertigstellung der Interstate 40 wurde es hier wie auch in anderen Orten entlang der Route 66 sehr ruhig.  
Seligman
Seligman hat aber noch etwas Glück, denn es liegt fast direkt an einer Interstate Abfahrt und so finden doch noch sehr viele Touristen hier her. Da geht es dem Hackberry General Store schon schlechter. Ich wollte den Martina auch gerne zeigen, aber der liegt einfach zu weit ab vom Schuss und der Abschnitt der Route 66 ist doch relativ langweilig und zieht sich hin wie ein alter Kaugummi. 
Seligman
Der Ort ist komplett auf die vorbei fahrenden Touristen ausgelegt. Es gibt in diversen Läden massig Souvenirs die niemand wirklich braucht.   
Seligman
Die karren die Touris hier sogar mit Bussen her. Ha...da haben wir auch was erlebt. Da kam ein Reisebus und der Reiseleiter lenkte die Touristen ganz speziell in einen Laden rein. Aber was die Touris nicht sahen, deren Reiseleiter wurde vom Besitzer aufs herzlichste begrüßt. Der Ladenbesitzer muss Schweißhände gehabt haben, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass der Reiseleiter seine rechte Hand nach der Begrüßung in der Hosentasche kurz "abwischte"  
Seligman
Wir zogen durch die Läden und kauften am Ende eine Licence Plate, die bei uns draußen am Haus ihren Platz finden wird. Wir haben da schon ein großes Route 66 Schild bammeln. Ist lustig die Leute zu beobachten, wenn sie vorbei gehen und sich den Hals verrenken. 
Seligman
Viel war nicht los in Seligman, was aber daran liegen kann, dass es noch früh am Tag war. 
Seligman
Uns hat es hier sehr gut gefallen. Wer die Interstate 40 fährt sollte unbedingt anhalten, ist kein großer Umweg. 
Seligman
 » mehr Fotos von der Route 66 in Seligman gibt es hier «