Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
12.07.2011 - 1.Tag Flug Frankfurt nach Las Vegas
Am 12.07.2011 kurz vor 1.00Uhr in der Früh war es soweit, wir beide machten uns nach langer Zeit endlich mal wieder gemeinsam auf den Weg zu einer Tour. Vorher mussten wir erst die 600 langweiligen Kilometer nach Frankfurt überstehen. Ja wirklich, die Strecke fahr ich überhaupt nicht gerne. Ich würde lieber 700 Kilometer nach München zum dortigen Flughafen fahren.
Die Fahrt verlief ruhig. Verkehr war wie immer so gut wie keiner auf der Autobahn. Martina versuchte ein wenig zu schlafen. Kurz vor Frankfurt hielt ich für ein Stündchen um selbst etwas zu pennen. Gegen 7.30Uhr kamen wir in Frankfurt bei Airparks an, wo wir wie immer unser Auto im Parkhaus abstellten.
Foto - Wir werden immer wieder mal gefragt, wie das mit unserer Kühlbox funktioniert. Ganz einfach, sie ist ein Koffer, der etwas anders aussieht, aber zwei Räder und einen ausziehbaren Griff hat. Beim Hinflug steht immer die Laptoprucksack bis zum Check-in auf der Box und beim Rückflug eine der beiden Reisetaschen, von denen sich beim Hinflug jeweils eine im Koffer und eine in der Kühlbox befindet. Die Kühlbox selbst wird mit zwei über Kreuz gespannten Koffergurten mit Stahlschnalle verschlossen. Die Plastikdinger taugen hier nix, denn wenn die sich mal lösen, würde der ganze Kram aus der Box fliegen. Und jetzt verstanden? Na denn is ja gut.
Der Bus von Airparks brachte uns zum Flughafen. Wir gaben unser Gepäck auf und gingen durch die Sicherheitskontrolle, die wie gewohnt war.
Pünktlich begann die Crew mit dem Boarden. Wir waren einer der ersten, da wir wie immer ganz hinten saßen. Jo ich will mich hinsetzen und komme dabei nur ganz leicht gegen die Armlehne. Ein starker Schmerz durchzuckte mich und ich sackte zusammen. Martina erzählte mir später, dass ich gezittert habe. Wir hatten keine Ahnung was passiert war. Wir grübelten kurz, ob wir wieder aussteigen, entschieden uns aber dagegen. Zurück in Deutschland erzählte mir mein Doc, dass ich eine Schleimbeutelentzündung im Knie hätte. Aber wie es dazu kam und warum ich so heftig auf die Berührung der Armlehne reagiert habe, keine Ahnung.
Flug Frankfurt nach Las Vegas
Pünktlich zum ersten Essen war ich wach, man will ja schließlich nicht vom Fleisch fallen. Was soll ich sagen, das Essen hat uns nicht geschmeckt. Der Käse und das Brötchen waren aber gut. Sonst war in der Bestecktüte immer noch Pfeffer und Salz, so dass man sein Butterbrötchen etwas würzen kann, aber selbst das gab es bei Condor nicht mehr.
Grönland lag dieses mal unter einer dichten Wolkendecke, also nix mit Gletscher gucken und ein paar Bildchen knipsen. Die Boardunterhaltung war auch nicht nach unserem Geschmack und so pennte ich tatsächlich weiter.
Flug Frankfurt nach Las Vegas
Ich wollte dann mal zwischendurch auf die Toilette und hatte dabei große Schwierigkeiten. Das Knie war dick und schmerzte. Beim Stehen und Gehen sackte das Bein immer wieder weg. Man sonst stehe ich regelmäßig für ´ne Stunde am WC um mich vom Sitzen zu erholen und mit anderen Leuten zu schwatzen. Ich ging zu meinem Sitz und spielte ein wenig mit meinem neuen Nintendo 3DS, den ich mir extra zum Zeitvertreib im Flieger gekauft hatte. Auf den Geschmack bin ich beim American Airlines Flug letzten Oktober gekommen, wo einfache Spiele im Entertainmentsystem des Fliegers enthalten sind. Ich kann nur sagen, die Anschaffung des Nintendo 3DS war eine sehr gute Idee, denn das Ding lenkt wirklich ab und die Zeit verging wunderbar.
Flug Frankfurt nach Las Vegas
Den ganzen Flug über nur Wolken. Erst im Süden von Salt Lake City lockerte die Wolkendecke etwas auf. Wollen wir mal hoffen, dass wir die nächsten drei Wochen weniger Wolken sehen werden.
Foto - Das zweite Essen war auch nicht besser
So richtig freie Sicht hatten wir erst kurz vor Las Vegas. Hier der Blick aufs Valley of Fire.
Im Flieger grübelten was wir machen. Vieleicht eine Nacht in Vegas pennen und gucken was mein Knie macht? Zur Not hätten wir dann einen Arzt in der Nähe. Nee auf Vegas hatten wir beide keinen Bock. Jo und dann war ja noch nicht mal klar wohin unsere Reise dieses mal gehen soll. Wir entschieden uns es im Süden zu versuchen, weil sonst überall das Wetter beschissen war. Unterkunft für die Nächste Nacht hatten wir noch keine, aber das ist bei uns ja normal.                                                                                                                            Foto - Lake Las Vegas
Flug Frankfurt nach Las Vegas
Pünktlich 13.55Uhr landeten wir in Las Vegas. Bei der Immigration war wie immer Schlange stehen angesagt, aber die Officer waren fix und wir schnell dran. Der Officer fand mich nicht im System. Er testete dann Martinas Pass, bei der alles in Ordnung war. Er wollte dann meine ESTA Nummer und da war alles ok. Er sagte mir, dass Condor mich nicht gemeldet hätte. Mein erster Gedanke, dass ist bestimmt die Rache dafür, dass ich mit den derzeitig einen Rechtsstreit habe. Ein anderer Officer brachte mich in ein Büro. Der freundliche Officer dort fand sehr schnell den Fehler. Wie die meisten wissen, wird in den USA beim Datum erst der Monat und dann der Tag angegeben. Die Leute von Condor haben das bei mir falsch an die Sicherheitsbehörden übermittel und deshalb fand das System mich nicht. Der Officer entschuldigte sich bei mir...hmmm er hatte doch keine Schuld.
Martina kam inzwischen mit unseren kompletten Gepäck auf einem Wagen an. Wir humpelten dann Richtung Shuttle Bus zu Alamo.
Flug Frankfurt nach Las Vegas
Oh man im Shuttle Bus ahnte ich böses. Da nun alle aus dem Flieger vor uns beim Car Rental Center ankommen würden, erwarteten wir dort eine gigantische Schlange, aber nix da. Mein Kumpel Willi aus dem Web, sagte mir vorher, dass ich den Selfcheck-in Automaten nutzen könnte und mir so den Blödsinn der Alamo Heinis ersparen könne. Tja das funzte nicht. Die Kiste sagte, dass ich an den Schalter solle. Ich erspähte den Vogel von Alamo, der mich im Sommer 2010 zur Weißglut brachte. Nöö zu den geh ich nicht Ich hatte endlich mal Glück heute und geriet an eine nette junge Frau. Ich ihr den Wisch von Alamo Save Time gezeigt. Sie fragte nur, ob wir alles nach unseren Wünschen ausgefüllt hätten, was ich bejahte. Sie meinte dann, dass wir mit Save Time jetzt immer gleich zur Choiceline gehen können und uns der Vertrag erst bei der Pförtnerbude an der Ausfahrt ausgedruckt wird.
In der Choiceline standen einige SUV, auch paar mit Allrad. Wir grübelten, sahen unsere kaputten Knochen und nahmen einen nagelneuen Jeep Patriot ohne Allrad, der gerade mal vier Meilen auf dem Tacho hatte. Als wir unser Gepäck verstaut hatten, viel mir auf, dass die Karre kein Nummernschild hat. Ich zu einer Mitarbeiterin und sie gefragt, die mir dann erzählte, dass der weiße Zettel an der Frontscheibe ausreichen würde Schaut euch den Wisch selbst an.
Wir bastelten unser TomTom rein und fuhren zum nahen Walmart, wo wir erst einmal bei Carls Junior ganz lecker Happa Happa machten. Bei Walmart wurde fix die Kühlbox gefüllt mit Drinks und Food und Eis zur Kühlung. Ich habe der ersten Flasche Diet Pepper nur wenig Zeit zur Kühlung gegeben. Man warum gibt es das Zeug bei uns nicht zu kaufen?
Wir fuhren Von Las Vegas, wie im Flieger geplant Richtung Süden und wählten die Road über den Hoover Dam Bypass. Wir wollten nur so weit fahren, wie wir uns wohl fühlten und so nahmen wir dann Im Days Inn Kingman ein Zimmer für 44,53€ für die Nacht. Abendessen gab es nicht, denn wir waren viel zu fertig. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Flug Frankfurt nach Las Vegas gibt es hier «