Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
11.08.2008 - 21. Tag Spring Mountains National Recreation Area
Frühstück gab es am Buffet im Stratosphere. Danach mussten wir noch einmal Tanken in der Nähe vom Circus. Da kam ein Suffkopp mit mindestens 1,8 im Turm auf mich zu und wollte mich zu quasseln. Ich denk mach mal ein auf doofen Touri und sabbel den im feinsten Norddeutsch voll. Plötzlich beginnt der Heini ein deutsches Gedicht aufzusagen. Ja da war ich sprachlos. Ich stieg ins Auto ein und fuhr langsam los, denn der Dödel verfolgte uns.
Ich hatte schon wieder Sehnsucht nach der Wüste und so fuhren wir in die Wüste Nevadas. Eigentliches Ziel waren die Spring Mountains. Kaum in der Wildnis entdeckten wir diesen Arch, von dem wir noch nie etwas gehört haben.
Spring Mountains National Recreation Area
Das sah hier alles recht interessant aus. Keine Ahnung warum das noch so unbekannt ist.
Wir fuhren immer weiter hoch in die Berge und es wurde kühler ...33°C
Spring Mountains National Recreation Area
Die Mount Charleston Babtist Church
Mount Charleston Babtist Church
Blick auf den Ort Mount Charleston
Mount Charleston
Blick runter in die Wüste, die Berge gegenüber sind 40 Kilometer weit weg.
Spring Mountains National Recreation Area
Pfui bäh
Zeit für die Zigarette danach
Das Ski und Snowboard Resort von Las Vegas.
Spring Mountains National Recreation Area
Ich weiß auch nicht, aber irgend wie suchen wir uns immer komische Orte aus, denn auch hier war wieder mal gar nix los. Hmmm ob die alle an den Spieltischen sitzen, keine Ahnung.
Auf Wanderungen hatten wir heute keine Lust. Wir sind nur den großen Loop gefahren und haben angehalten wo es uns besonders gefallen hat. War schön hier oben, aber dann wurde es wieder Zeit für Las Vegas. In Las Vegas schauten wir uns eine Shoppingmeile an. Keine Ahnung wo die war. Ich fand da einen Laden, den ich für so etwas wie Ikea hielt, aber eben mehr mit Kleinkram statt Möbel. Wir da rein, da entpuppt sich das als Bastelshop vom allerfeinsten. Na das war ja was für Martina. es gab alles was man sich vorstellen kann, und was man sich nicht vorstellen kann, gab´s auch. Es endete nach gefühlten Stunden in Diskussionen als "das hast du doch schon gesehen", "ach hätt ich bloß nicht angehalten" usw. Naja Frauchen kaufte ihren Kram und wir konnten endlich weiter.
Diese Gegend von Nevada war knochentrocken und öde bei 43°C, hier möchte man nicht mal begraben sein...aber schön ist es doch. Klick auf das Bild für ein Panorama
» mehr Fotos vom Spring Mountains National Recreation Area gibt es hier «