Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
09.08.2008 - 19. Tag Valley of Fire State Park
Weil wir vorgestern in der Dunkelheit so viele Kilometer geschafft haben, wurde wir heute mit der Zeit belohnt, die wir sonst am Tag im Auto gesessen hätten. Ja was machen? Eigentlich wollten wir dieses Mal nicht ins Valley of Fire, aber jetzt konnten wir das uns zeitlich erlauben.
Kurz vorm abbiegen Richtung Valley of Fire, Blick in Richtung Little Finland...so nah und doch so fern
Jetzt wurde es heiß, wir hatten 42°C und fuhren in den Valley of Fire State Park.
Im Februar sind wir von Las Vegas aus durchs Valley of Fire gefahren, dieses Mal in umgekehrter Richtung. Der Nachteil jetzt war, dass wir gegen die Sonne gefahren sind und normal immer nur nach hinten fotografieren konnten.
Ich legte wieder meine Trekkingstiefel an um ein wenig in einem Canyon zu klettern. Martina war es zu warm und sie wartete am Auto.
Valley of Fire State Park
Irgend wie schien ich komisch auszusehen, denn vorbei kommende Touris blickten mich aus ihren Fahrzeugen eigenartig an. Toll fand ich die Dame, die das Fenster schnell runter ließ um ein Foto zu machen...ja ja in deren Augen war ich der Bekloppte in der Hitze und in meinen waren die nicht viel besser, egal ich hatte meinen Spaß.
Valley of Fire State Park
Auf der Road zu den White Domes kamen wir am Trail zu den Mouse Tanks vorbei, den ich dann lief um mir die Petroglyphen anzuschauen. Martina verbrachte die Zeit in der näheren Umgebung. Der Trail war lausig, dank des losen Sandes.
Silica Dome, was war das schön hier
Selica Dome
Die Farben und Formen hauten uns fast um
Valley of Fire State Park
Bei den White Domes kletterte ich zwischen beiden nach oben um zu schauen wie es auf der anderen Seite aussieht, was nicht so spannend war, aber der Blick zurück war ganz lustig. Blick von oben zwischen den White Domes Richtung Parkplatz.
White Domes
Da hat der liebe Gott aber mächtig Langeweile gehabt beim Farben und Formen für Steine ausdenken.
Oben bei den Domes entdeckte ich einen roten Felsen mit dieser sagenhaften Struktur
Das Valley of Fire ist einer der schönsten Orte, die wir in den Staaten kennen. 
White Domes
Beim White Dome waren wir ganz alleine und da die Straße dahin eine Sackgasse ist wussten wir dass niemand von hinten kommen kann und so haben wir das ausgenutzt und angehalten wo wir wollten. Dabei entstanden Fotos wie dieses. 
Valley of Fire
Langsam ging die Sonne unter. Es wurde Zeit nach Las Vegas zu fahren. 
Valley of Fire
Valley of Fire hat uns wieder voll auf begeistert. Ich bin mir sicher, dass dieses nicht unser letzter Besuch dort war. Besonders beim Valley of Fire viel mir die Fotoauswahl hier für diesen Beitrag schwer.
Danach ging es die paar Meilen nach Las Vegas zum Arizona Charlie´s Decatur Hotel und Casino (wer denkt sich solche Namen aus), wo wir die nächste Nacht für 47,60 Euro verbracht haben. Eigentlich wollte wir zum Stratosphere Tower, denn da würden wir ab morgen für zwei Nächte schlafen, aber es war Samstag und da sind die Preise im Stratosphere zu teuer für uns. Abendbrot haben wir im Hotel am Buffet gegessen für 14,98 Euro, welches sehr gut war. Danach haben wir einen kurzen Gang vors Hotel gemacht und sind dann ab ins Bett. 
Valley of Fire
» mehr Fotos vom Valley of Fire State Park gibt es hier «