Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
09.08.2008 - 19. Tag Silver Reef Ghost Town
20 Kilometer hinter St. George liegt die Silver Reef Ghost Town, eine Geisterstadt, von der kaum noch etwas übrig ist. Wie der Name schon sagt, gab es hier Silber welches in Minen abgebaut wurde. 1874 wurde die Stadt gegründet. Es gab Hotels, 9 Einkaufsläden, 6 Salons, eine Bank, mehrere Restaurants, ein Krankenhaus, 2 Tanzlokale, 2 Zeitungen, eine China Town und 3 Friedhöfe. Erhalten wurde das Gebäude der Wells Fargo Bank, in dem heute ein kleines Museum untergebracht ist.
Nach dem kein Silber mehr gefunden wurde, verließen die Minenarbeiter die Stadt, welche dann zum Teil verfiel und zu einer Geisterstadt wurde.
Silver Reef Ghost Town
Nur noch ein paar Mauerreste - wenn man sich vorstellt, dass hier mal die "Post" abging
Silver Reef Ghost Town
Alte Silbermine
Silver Reef Ghost Town
Wir fanden es interessant und sehenswert, aber Ghost Town Feeling kommt hier nicht auf
Silver Reef Ghost Town
» mehr Fotos von der Silver Reef Ghost Town gibt es hier «