Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
08.08.2008 - 18. Tag Zion National Park Kolob Canyon
Besuch des Zion National Park Kolob Canyon. Am Visitor Center wurden wir von drei Rangern begrüßt, die fragend gen Himmel schauten, denn da kam ein Gewitter auf uns zu. Wir grübelten ob die uns noch in den Canyon lassen würden. Ich glaube, die wussten selbst nicht was sie machen sollten. Wir durften dann rein. Uii hinter uns blitzte es und ich hatte es eilig und gab Gas, denn ich wollte noch so viel wie möglich vom Canyon sehen.
Hinter uns fuhr eine Rangerin. Vorm ersten Parkplatz drehte die durch, sie schaltete alles ein was ihre Karre hergab, Sirene und Rundumleuchten.......oha was will die denn. Ich wusste was jetzt zu tun war und hielt an, Motor aus, Scheibe runter, bloß nicht aussteigen und legte meine Hände aufs Lenkrad. Die blöde Ziege kam mit einer Hand an der Knarre von hinten an das Fenster uns zeterte los was von Stopschild und nicht gehalten. Ich nicht doof und spielte den dummen Touristen der kein englisch kann hahaha, schaute Martina fragend an, obwohl ich wusste das die nun wirklich kein englisch versteht und tat dann so, dass ich jetzt verstanden habe was ich falsch gemacht hatte. Es folgte ein "I´m so sorry blabla". Die wollte jetzt noch die Papiere vom Auto und Führerschein haben. Die lagen in der Seitentür. Ich zeigte vorsichtig mit dem Zeigefinger auf die Türablage...wollt ja nicht gekillt werden. Sie überprüfte per Funk die Papiere. Auto war natürlich nicht geklaut und sonst hatten wir auch nix angestellt. Es folgte ein Dudu und Tschüss
Zion National Park Kolob Canyon
Von jetzt an fuhr ich erst mal nach Vorschrift. Ok ok wir benehmen uns sonst auch, halten aber schon mal da an wo man es eigentlich nicht darf, um zu fotografieren.
Wir finden auch die "Kleinen" schön
   
Im Kolob Canyon war es sehr schön, aber anders wie in den anderen Teilen des Zion National Park.
Kolob Canyon
Der Kolob Canyon ist grüner wie der Rest vom Zion National Park
Die Eichen sehen hier komisch aus. Eigentlich sehen sie aus wie Ilex. Nur an den Eicheln erkannten wir, dass es Eichen sind.
Im Kolob Canyon waren wenig Besucher unterwegs, uns war das recht. Klick auf das Bild für ein Panorama
Kolob Canyon
Der Kolob Canyon ist nicht so groß wie die anderen Teile des Zion, besser gesagt, der befahrbare Teil ist sehr klein. Wir waren schon wieder auf dem Rückweg, denn das knipsen ist eigentlich auch nur auf dem Rückweg möglich, weil man da die Parkplätze liegen. Wir sind am Knipsen von diesem Foto und albern rum, von wegen das war noch nicht alles mit der Kontrolle, wart mal ab, die männlichen Officer unten im Visitor Center haben schon die Gummihandschuhe an für eine Ganzkörperkontrolle...ja du mich auch. Genau so ging das ne ganze Zeit und noch etwas länger. Also wir stehen da und da kömmet die Rangerin mit ihrem Auto und winkt mir grinsend zu. Ich meinte dann zu Martina, dass das vorhin keine Kontrolle war, sondern ein zarter Flirtversuch einer noch jungen Liebe und die wollte ein Kind von mir haha. Oh was haben wir gelacht.
Ja aber was wollte die jetzt hier oben.? Das Gewitter war jetzt am Canyon angekommen und man wollte sicherheitshalber den Canyon räumen. Da waren eh kaum welche im Canyon, und die Wanderer konnte sie sowieso nicht erreichen. Wir dachten an diese und hofften, dass die eine sichere Stelle finden würden, wenn das Gewitter sie erreicht. Mit Wasser ist hier nicht zu spaßen. Schon beim hochfahren in den Canyon bemerkten wir sehr schmutzige Straßenabschnitte. Diese zeugten von starken Niederschlägen, die wiederum Schlamm und Geröll auf die Straße spülten.
Kolob Canyon
Diese Stelle fanden wir sehr beeindruckend. Hier kann man deutlich die verschiedenen Gesteinsschichten erkennen.
Kolob Canyon
Wir fanden den Kolob Canyon sehr schön und können einen Besuch nur empfehlen. Wandern konnten wir wegen dem Gewitter nicht, aber das war auch nicht weiter schlimm.
Zion National Park Kolob Canyon
Und dann ging das Drama los, für uns wurde es Zeit hier schnell zu verschwinden. Wir fuhren als letzte aus dem Canyon raus, nur die Wanderer, die noch unterwegs waren sind noch im Canyon gewesen.
» mehr Fotos vom Zion National Park Kolob Canyon gibt es hier «