Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
05.08.2008 - 15. Tag Corona Arch und Bowtie Arch
Das Wetter änderte sich langsam. In Moab zogen Wolken auf. Hmmm was machen. Von unseren Reisen in den Alpen wussten wir, dass in einem Tal Sonne und im Nachbartal Wolken sein können. Wir hofften, dass dieses hier genauso ist und fuhren Richtung Corona Arch. Hmmm warum steht hier nur ein Auto auf dem Parkplatz? Ich kam echt ins grübeln, ging aber erst einmal weiter.
Martina hatte etwas Angst, denn wir hatten schon wieder 36 Grad. Aber ganz so hart wie zum Delicate Arch wird es hier nicht und wir hatten ja Zeit. Klick auf das Bild für ein Panorama
Ja eigentlich wollte ich ja keinen Hut aufsetzen, aber gestern hatte ich mir die kahlen Stellen am Kopf und die Nase verbrannt. Hier mal ein Bild für die Damen...ich wollte mal die Schönheit der Natur unterstreichen, oder umgekehrt.
Schon nach einer halben Stunde sieht man beide Arche
Corona Arch
Das letzte steile Stück, Martina gibt alles und hat toll durchgehalten
Der Bowtie Arch
Bowtie Arch
Der Corona Arch gehört zu den größten Natursteinbögen der USA und beeindruckte uns mit seiner Spannweite von gut 43 Metern und einer Höhe von knapp 35 Metern mehr als der nahe gelegene Delicate Arch, wo wir ja gestern waren. Wir waren an diesem Tag hier ganz allein. Am Parkplatz stand auch nur unser Auto. Wir schätzen, dass das am Wetter lag, denn um Moab bildeten während unseres Essen beim Chinesen Gewitterwolken.
Wir machten hier oben eine länger Pause. Ich turnte etwas rum und machte den Affen, Martina etwas weniger. Ich hatte extra eine kleine Flasche eiskalte Cola Light hoch gebuckelt, die wurde auch noch geschlachtet.
Corona Arch
So sieht das aus wenn man neben dem Corona Arch gen Himmel guckt
Corona Arch
Blick von unten, Kenner werden merken, dass es sich hier um ein leichtes HDR handelt
Corona Arch
Ach was war das schön hier oben. Können wir nur empfehlen und ist auch ganz easy zu erreichen.
Corona Arch
Hier mal ein Eindruck von der ganzen Umgebung. Klick auf das Bild für ein Panorama Nimm dir die Zeit, denn erst so erkennt man wirklich alles!
Corona Arch
Das Anfassen der heißen Leiter tat richtig weh, so sehr hatte die sich aufgeheizt
  
Nach insgesamt 3,2 Kilometern und vielen schönen Eindrücken kamen wir wieder bei unserem Auto an und machten uns auf den Weg Richtung Moab
Zurück ging es über den Potash Lower Colorado River Scenic Byway, direkt immer am Colorado entlang, wo wir uns noch die Dinosaurier Fußabdrücke ansahen. Sie lagen etwa 10 Meter über dem Highway am Hang. Ich machte fix die Bergziege um sie zu knipsen.
 
» mehr Fotos vom Corona Arch und Bowtie Arch gibt es hier «