Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
03.08.2008 - 13. Tag Potash Lower Colorado River Scenic Byway
Martina erholte sich auf dem Teer sehr schnell. Hier der Jug Handle Arch, er lag direkt an der Straße und war einen Halt wert.
Jug Handle Arch
Wir nahmen den Potash-Lower Colorado River Scenic Byway Richtung Moab und schauten uns die tolle Gegend an
Potash Lower Colorado River Scenic Byway
Nach dem Shafer Trail machten wir eine kleine Pause am Colorado, wo auch gerade eine Familie aus Holland war. Ich hielt kurz einen Plausch mit deren Familienoberhaupt Wilhelm.
Potash Lower Colorado River Scenic Byway
Zu diesen Petroglyphen fiel uns wieder mal gar nichts ein. Sie sind 3000 Jahre alt, zu finden direkt an der Straße.
Am gegenüberliegenden Ufer entdeckten wir diese sehr schöne Felsgruppe.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Potash Lower Colorado River Scenic Byway
In Moab checkten wir im Ramada Inn ein, wo wir die nächsten drei Nächte für jeweils 90,00 Euro geschlafen habe. Moab ist eine kleine Stadt die voll auf den Tourismus ausgelegt ist. Und ja wir haben die Touristen gefunden. Sie schienen alle in Moab zu sein. Die Restaurants und Geschäfte waren voll von denen. Spätestens jetzt war uns klar, warum unser Motel hier so teuer war. Die Motels der Stadt waren komplett ausgebucht, es gab nichts mehr.
Wir duschten fix den Angstschweiß vom Shafer Trail runter und holten Lebensmittel. Abendbrot gab es im Zimmer. Kneipe war finanziell nicht drin, denn das Zimmer war schon teuer genug. Nach dem Abendbrot schlenderten wir noch durch die Stadt und sahen uns die Läden an. Gekauft haben wir nix, war eh nur alles Touristennepp.
Wir waren schon wieder im Motel und wollten uns hübsch für die Nacht machen, da kam noch ein Telefonanruf von von einem Bekannten aus Berlin, den ich aus dem Web kannte. Er (Dieter) zog auch gerade mit seinem Arbeitskollegen durch die Staaten. Wir verabredeten uns zu einem Rendezvous und gingen noch in eine Bar auf einen Drink. Später kam noch sein Kollege, der auch Dieter hieß dazu. Wir haben nett geplaudert. Da die Drinks teuer waren und man uns nicht ohne Getränk sitzen lassen wollte, gingen wir zur nächsten Tankstelle und aßen dort Eis und erzählten weiter.                               An dieser kleinen Schönheit konnte ich einfach nicht vorbei gehen.
» mehr Fotos vom Potash Lower Colorado River Scenic Byway gibt es hier «