Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
02.08.2008 - 12. Tag Black Dragon Canyon
Wie schon geschrieben, hatten wir heute etwas Muskelkater, der eine mehr, der andere weniger. Ich versprach Frauchen es heute ruhiger angehen zu lassen. Frühstück gab es wie gehabt im Super 8.
Über Nacht zogen Wolken auf aus denen es hin und wieder ganz ganz leicht nieselte. Wir fuhren zum Black Dragon Canyon wo wir ein wenig wandern wollten. Zum Canyon gelangt man nur über die Interstate über eine extrem kurze Abfahrt. So etwas wäre in Deutschland undenkbar. Gleich nach der Abfahrt von der Interstate 70 mussten wir in einem Wash fahren, was man bei Niederschlägen eigentlich tunlichst unterlassen sollte. Aber die Wetterlage war relativ ruhig und es waren keine Gewitter und Starkregenfälle im Anmarsch.
Black Dragon Canyon
Wir stellten unser Auto schon relativ früh ab und gingen zu Fuß weiter
Black Dragon Canyon
Trotz Wolken und Nieselschauer hatten wir 26°C ...wie immer das selbe Spiel, Martina war froh und ich fror
Black Dragon Canyon
Der Weg zum Black Dragon Panel unserem ersten Ziel war nur einen Kilometer lang. Für Fans von Felsmalereien durchaus empfehlenswert vor allem weil so leicht zu erreichen.
Black Dragon Canyon
Wir vermuten, dass hier etwas gezählt wurde, genaueres wissen wir auch nicht.
Black Dragon Panel
Am rechten Teil der Malerei hat der Zahn der Zeit schon mächtig genagt. Die Motive selbst gaben uns wieder Rätsel auf....halt die üblich Alien
Black Dragon Panel
Vorteil von Felsmalereien ist, dass sie detailreicher wie Petroglyphen sind, welche in den Fels geritzt bzw. geschlagen wurden. Nachteil der Felsmalerei ist, dass die Gefahr bei Wind und Wetter zu verwittern sehr hoch ist.
Black Dragon Panel
Noch rätselhafter ist die Abbildung dieses Fabelwesens in der Form eines Drachens
Black Dragon Panel
» mehr Fotos vom Black Dragon Canyon gibt es hier «