Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
01.08.2008 - 11. Tag Little Wild Horse Canyon
Dann ging es zum Little Wild Horse Canyon. Die Road dahin war frisch gebohnert und gewischt.
Am Parkplatz standen schon drei Fahrzeuge. Aha also hier waren all die Touristen, die wir schon seit Tagen suchten. Der Anfang ähnelte dem Hackberry Canyon.
Das Aussehen änderte sich aber fix und es wurde von Meter zu Meter besser. Übrigens hier ein gutes Bespiel wie das aussieht, wenn man zu blöd ist die Geli auf sein Objektiv zu schrauben...oben rechts der schwarze Schatten, leider immer mal wieder auf den nächsten Fotos zu sehen. Ja ich hätte sie beschneiden können....ich finde gerade keine Ausrede warum ich sie nicht beschnitten habe
Little Wild Horse Canyon
Martina suchte schon früh bei 38°C den Schatten, das Wild Horse Window war etwas zu viel des guten
Wunderschöne Canyonwände
Little Wild Horse Canyon
Meine liebe Frau ließ mich ein wenig vorgehen, was ich zum fotografieren nutzte
Little Wild Horse Canyon
Einen so geformten Canyon sahen wir auch zum ersten Mal
Little Wild Horse Canyon
Wir kamen nur noch sehr langsam vorwärts, es gab so viel zu gucken
Little Wild Horse Canyon
Wahnsinn was die Natur hier geschaffen hat
Little Wild Horse Canyon
Mir wurde langsam klar, dass wir den Loop nicht gehen können. Frauchen gab sich alle Mühe gegen die Hitze anzukämpfen, aber hier trennten sich unsere Wege.
Martina konnte nicht mehr und blieb im Schatten mit Wasser zurück. Mich juckte wie immer die Hitze gar nicht und ich sprang vor Begeisterung umher.
   
Es wurde immer dunkler im Canyon
Little Wild Horse Canyon    Little Wild Horse Canyon
Ich ahnte nix böses, dallerte mit der Kamera so vor mich hin, da höre ich doch plötzlich Stimmen, die sich verdächtig deutsch anhörten. Ich verstand etwas von wie "Dicke und eng hier" und nahm all meinen Mut zusammen und rief denen entgegen "Vorsicht, der eine oder andere könnte verstehen was ihr sagt". Prompt Gelächter auf beiden Seiten. Die Stimmen entpuppten sich als eine Familie aus Berlin, Vater, Mutter, Tochter. Der Tochter viel mein dezenter norddeutscher Dialekt auf und sprach mich darauf hin an. Ich ihr erklärt, dass ich aus der Nähe von Schwerin komme, da erzählt mir die Mutter, dass sie aus Wismar stamme. He an ein weiter gehen meinerseits war nicht mehr zu denken. Wir hatten jede Menge zu erzählen und zu kichern. Die drei waren mir gleich sympathisch. Ich erzählte denen von Martina und ging mit ihnen zurück, die wiederum schon auf mich wartete und nicht schlecht staunte, wen ich da mitschleppte.
- Falls ihr hier lest - winke winke nach Berlin, hat uns gefreut euch kennen zu lernen
- Falls sie jemand kennt, die Mutter hieß wenn ich nicht irre Antje, schöne Grüße
Das Foto täuscht wir gingen bis zum Parkplatz zusammen zurück und haben uns köstlich unterhalten
Sie fragten uns noch nach dem Blue Canyon, ich konnte nur mit GPS dienen, was sie nicht hatten. Das war doch mal ein unterhaltsamer Hike...mal was anderes. Der Little Wild Horse Canyon ist einer der schönsten, den wir auf unseren Reisen gesehen haben. Wir machten und dann auf den Weg nach Green River. Hier die Road zum LWHC.
» mehr Fotos vom Little Wild Horse Canyon gibt es hier «