Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
31.07.2008 - 10. Tag Utah Highway 24
Vom Capitol Reef fuhren wir den Utah Highway 24 Richtung Hanksville, wo wir nach einem Schlafplatz schauen wollten. Über diesen Highway hatten wir noch nichts gehört, waren deshalb um sehr mehr überrascht wie schön es entlang der Strecke war. Klick auf das Bild für ein Panorama
Utah Highway 24
Wir hielten immer wieder an und staunten nicht schlecht über das, was der liebe Gott da gebastelt hat. Das Silbergrau der Badlands war einfach nur fantastisch.
Utah Highway 24
Die Gegend war extrem trocken und unfruchtbar, aber trotzdem sowas von schön.
Utah Highway 24
Als wir Hanksville sahen, bekamen wir erst einmal einen Schreck...ach doch so groß, nach dem Motto drei Häuser vier Spitzbuben. Das Motel sah gepflegt aus und wir wollten ein Zimmer nehmen. Da kam ein etwa zehn Jahre alter Junge und bediente uns. Wir waren schon wieder sprachlos. Als er dann noch den Preis für eine Nacht sagte, waren wir total sprachlos. Ich stammelte noch ein No Thank You und wir gingen. Wir grübelten. Es war noch früher Nachmittag und wenn wir hier bleiben, können wir uns gleich auf den Friedhof legen, denn da ist genauso viel los. Laut Autoatlas war die nächste Stadt Green River. Wir fackelten nicht lange und dampften ab, denn ohne Motel wollten wir nicht hier bleiben. Nicht falsch verstehen, wir mögen die Stille, aber mal eins möchte sogar ich auch mal shoppen gehen...und wenn es auch nur Futter ist. Wir hatten nix mehr, woher auch? ...Escalante? Abends wenn wir zurück kamen war der Laden dicht. Und morgens pennten die noch alle. Die Tanke in Escalante Richtung Green River war dann unser Lieblingsladen. Preise waren auch normal. In Hanksville waren wir tanken, aber außer Kraftstoff gab es da nix, da wo normal ein Shop ist, war alles leer geräumt.
Utah Highway 24
Dank künstlichem Regen satte grüne Wiesen, im Hintergrund die Cainville Mesa.
Cainville Mesa
Dieser Highway hat uns überzeugt. Verkehr war natürlich keiner. Keine Ahnung wo all die Leute mit ihren Autos steckten.
Utah Highway 24
» mehr Fotos vom Utah Highway 24 gibt es hier «