Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
31.07.2008 - 10. Tag Utah Highway 12 Scenic Byway
Eigentlich haben wir hier rund um Escalante noch bei weitem nicht alles gesehen, nichts entlang der Hole in the Rock Road, nicht den Burr Trail usw., aber wie schon erwähnt fühlten wir uns im Circle D nicht wohl. Umziehen wollten wir auch nicht, also packten wir unsere Sachen und zogen ab mit der Gewissheit, dass dieses nicht unser letzter Besuch von Escalante war. Übrigens was ich zu Circle d noch vergaß, die Klimaanlage funktionierte nur 2-3 Stunden und schaffte wenig Kühlung. Nachts lief sie, aber machte eigenartige Geräusche. Ich vermute das die Abtauautomatik im Eimer war und somit das Kühlgitter zufror und keine Luft mehr durchließ.
Kurz nach 6.00Uhr bei 13 Grad ging es los. Ich zitterte und machte die Heizung im Auto an. Geplant war gar nix. Wir hatten auch kein Motel für die nächsten Nächte reserviert. Wir wollten auf das reagieren was da kommen mag. Wir nahmen den Highway 12 Scenic Byway Richtung Osten, denn im Osten lag Moab wo wir irgendwann die nächsten Tage auch noch hin wollen.
Utah Highway 12 Scenic Byway
Mit dieser Aussicht aßen wir Frühstück
Utah Highway 12 Scenic Byway
Der Highway 12 Scenic Byway macht seinen Namen alle Ehre. Wir kamen überhaupt nicht vorwärts. Wir schafften ganze 20 Kilometer in einer Stunde. Immer wieder hielten wir an und gafften die Toten Steine an. Keine Ahnung warum, aber auf dem Highway war gar nix los. Im Gegenteil, wir freuten uns wenn wir mal ein anderes Auto sahen. An der frühen Tageszeit konnte es nicht liegen, denn schon an den beiden Tagen zuvor sind wir diesen Highway in Richtung Westen immer mal wieder gefahren und auch da war tote Hose.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Utah Highway 12
Es ging immer weiter hoch in die Berge. Der Höhenmesser zeigte 2825 Meter.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Utah Highway 12
Oben in den Bergen war alles grün. An diesem Rastplatz gab es besonders viele Streifenhörnchen. Als Begrenzung zum Parkplatz lagen auf der Weide große Steine, welche auf die Streifenhörnchen eine magische Anziehungskraft auszuüben schienen. Egal wo man hinschaute, auf oder neben den Steinen saß ein Streifenhörnchen.
Das tolle am Highway 12 Scenic Byway war, dass es alle paar Kilometer anders aussah, mal Berge, mal große Weideflächen, dann sogar Espen Wälder aber auch Wüste.
Utah Highway 12
» mehr Fotos vom Utah Highway 12 Scenic Byway gibt es hier «