Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
30.07.2008 - 9. Tag Kodachrome State Park
Wir hatten da ja noch eine Rechnung offen, und da wir eh dran vorbei mussten ging es noch einmal in den Kodachrome State Park bei schönstem Sonnenschein.
Kodachrome State Park
Heute machte es richtig Spaß zu knipsen
Kodachrome State Park    Kodachrome State Park
Gestern zog über den Park ein Gewitter. Wir konnten heute die Folgen sehen. Die Wege waren teilweise noch mit Schlamm überzogen. Erstaunlich fand ich, dass es vor und nach Gewittern und Regenschauern nicht schwül war.
Kodachrome State Park
Es war absolut faszinierend wie sich hinter jeder Ecke neu Formen und andere Farben zeigten und das beste, wieder keine Touristen da. Thema Touristen, ich fragte mich immer noch wie die denn sind. Von Hauptreisezeit konnte keine Rede sein. Die Straßen waren sowas von leer, und wir sind ja nun nicht nur in der Walachei unterwegs gewesen.
Kodachrome State Park
Der Kodachrome Basin State Park ist relativ unbekannt in den Staaten, was wir persönlich nicht verstehen können. Gott sei Dank sind wir noch einmal hier her gefahren, denn sonst hätten wir diese krassen Farben und Formen verpasst.
Kodachrome State Park
Der Tag war lang. Schon gegen 6.00 Uhr sind wir Richtung Bryce Canyon aufgebrochen. Wir haben wieder viel gesehen. Vom Kodachrome sind wir nach Escalante gefahren. An der Tankstelle haben wir uns noch Mini Pizzas gekauft und dann im Motel Abendbrot gegessen. Am Motel angekommen begrüßten uns unsere spanisch sprechende Nachbarn, welche das neue Circle D bauten. Die waren immer gerade am kochen auf einem kleinen Gaskocher wenn wir kamen. Ich gab denen jedes Mal zu verstehen, dass ich hungrig bin...was man auch an meiner Unterernährung sehen konnte
Kodachrome State Park
» mehr Fotos vom Kodachrome State Park gibt es hier «