Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
28.07.2008 - 7. Tag Coal Mine Canyon
Unser nächstes Ziel war der Coal Mine Canyon den wir durch den Wash viel schneller erreicht hätten. Da dieses nicht möglich war, mussten wir den Umweg über Tuba City nehmen. Wir hatten weder eine Wegbeschreibung noch genaue GPS Daten für den Coal Mine Canyon. In Google Earth war so gut wie nichts zu erkennen, aber ich nahm die vermuteten GPS Daten aus Google Earth. Ich hatte dann noch in Erinnerung, dass ich irgend etwas von einer Windmühle im Web gelesen hatte. Ja ein Schild zum Coal Mine Canyon gab es nicht. Keine Ahnung wie weit von Tuba City die Abfahrt entfernt ist, ich schätze 15 Kilometer, da kam auf der Linken Seite ein Windrad und links davon ein größeres nicht hässliches Wohnhaus. GPS nach Google Earth lag nur paar Meter daneben. Wir bogen ab und fuhren einen stark ausgefahrenen Weg. Ein paar Rindviecher begafften uns dabei. Wenn ich nicht irre sollten hier sogar Busse lang fahren. Der Weg war richtig schlecht. Ja und dann lag er plötzlich vor uns, der Coal Mine Canyon. Klick auf das Bild für ein Panorama
Coal Mine Canyon
Die Farben einfach nur fantastisch
Coal Mine Canyon
Ich konnte es nicht sein lassen und kletterte am Rim des Canyons etwas umher. Ein wenig mulmig war mir schon dabei, denn es bröckelte an allen Ecken und Enden. Martina blieb lieber gleich in etwas Entfernung. Die ganzen Farben und Formen hier sind sowas von krass...fahrt dahin und schaut es euch selbst an.
Coal Mine Canyon   Coal Mine Canyon
Am liebsten wäre ich da runter geklettert in den Canyon, was leider nicht erlaubt war.
Coal Mine Canyon
Sogar einen Arch entdeckten wir, ist zwar schlecht zu erkennen, aber hier in der Mitte des Fotos sieht man ihn.
Coal Mine Canyon
Blick in den Abgrund
Coal Mine Canyon
Unsere Privatsphäre wurde auch hier respektiert - auf deutsch wir waren mal wieder alleine. Vor dieser Kulisse machten wir am frühen Nachmittag dann unsere Mittagspause. Äääh das es klebrige BBQ Chicken Wings gab, brauche ich wohl nicht erwähnen...mmmh lecker Happahappa Klick auf das Bild für ein Panorama
Coal Mine Canyon
» mehr Fotos vom Coal Mine Canyon gibt es hier «