Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
26.07.2008 - 5. Tag Toadstool Hoodoos
Als nächstes fuhren wir zu den Rimrocks, an denen wir eh vorbei fuhren auf dem Weg zu unserem Motel in Kanab. Am Parkplatz stand nur ein Fahrzeug. Klick auf das Bild für ein Panorama
The Rimrocks
Eigentlich wollten wir schon im Februar hier her und standen auch schon auf dem Parkplatz, aber dank meiner Erkrankung konnten wir uns das nach dem Besuch der Wave klemmen. Klick auf das Bild für ein Panorama
The Rimrocks
Die Rimrocks sind ein wirklich fotogenes Gebiet
The Rimrocks
Martina machte die Hitze wieder zu schaffen und sie ließ mich vorgehen.
Toadstool Hoodoo Klick auf das Bild für ein Panorama
Ich nutze das Vorgehen gleich schamlos aus und sprach fremde junge Damen an  An Martina hatte ich natürlich nicht mehr gedacht und die machte gleich dieses Beweisfoto für den Scheidungsanwalt grrrrr
Wenn ich nicht irre, waren die beiden aus Oldenburg/Norddeutschland. Sollten sie das hier lesen Sollte jemand sie kennen, bitte von uns grüßen. Nach einem kurzen Schwätzchen machten wir noch fix gegenseitig Fotos vor dem Toadstool Hoodoo.
Toadstool Hoodoo
Das ganze Gebiet ist wunderschön
Toadstool Hoodoo
Gleich hinter den Toadstool Hoodoos geht es weiter mit Hoodoos in verschiedenen Größen und Farben
The Rimrocks
Die beiden Damen gaben uns den Tipp unbedingt weiter zu gehen. Martina war es zu warm, denn die Rocks hatten sich tagsüber schön aufgeheizt und strahlten jetzt um so mehr. Ich zog alleine weiter.
The Rimrocks
Alleine weiter ziehen war nicht ganz richtig. Ich traf auf ein Pärchen aus Belgien, deren Kindern es auch zu warm war und sie bei dem Toadstools im Schatten auf ihre Eltern warteten. Gleich im nächsten Tal fand ich viele weiße Hoodoos.
Toadstool Hoodoo
Die Belgier fragten mich nach der Wave und erzählten mir dass sie morgen nach einem Permit schauen wollten. Ich erzählte ihnen von der Prozedur und wünschte ihnen viel Glück bei der Verlosung.
Toadstool Hoodoo
Nachdem ich auch dem allerletzten Hoodoo das "Du" angeboten hatte zog ich wie Richtung Martina.
Toadstool Hoodoo
Die Rimrocks im späten Nachmittagslicht, einfach nur toll, können wir nur empfehlen. Was uns etwas verwunderte waren die Einträge im Trailhead Register am Parkplatz. Fast alle schrieben, dass sie eine halbe Stunde hier waren, wir dagegen verbrachten hier 2 Stunden und sind der Meinung, dass wir bei weitem nicht alles gesehen haben. Jetzt wurde es aber Zeit nach Kanab zu fahren.
Toadstool Hoodoo
» mehr Fotos von den Rimrocks und den Toadstool Hoodoo gibt es hier «