Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
25.07.2008 - 4. Tag Vermillion Cliffs
Schon im Februar waren wir auf den Weg zu den Vermillion Cliffs welches aber "Dank" meiner Erkrankung in die Hose ging. Aber jetzt...
Vermillion Cliffs
Vermillion Cliffs ist ein Hochplateau. Der Name des Hochplateaus kommt von den gleichnamigen Klippen vor denen wir hier standen. Sie ragen bis zu 900 Meter aus der Umgebung heraus. Auf Grund der Weite des Landes und der extremen Sichtweite werden einem die 900 Meter Höhenunterschied gar nicht richtig bewusst.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Vermillion Cliffs
Den Besuch der Vermillion Cliffs können wir jedem empfehlen
Vermillion Cliffs
Die Gegend ist in meinen Augen extrem fotogen
Vermillion Cliffs
Ja der eine oder andere wird jetzt Fotos von den Cliff Dwellers und der Navajo Bridge erwarten, wir waren auch da, aber das Wetter schlug um, und die Fotos waren so mies, dass man sie nicht zeigen kann. Wir machten uns auf den Weg nach Page zum shoppen und mussten dabei durch ein heftiges Gewitter, und damit war unser Autochen wieder hübsch sauber. Im Dunkeln ging es dann nach Kanab zum Super 8. Diese Tour war ja so nun gar nicht geplant, sonst hätten wir gleich in Page geschlafen.
Für uns ging ein ungewöhnliche Tag zu Ende, der voller Abenteuer war, nicht perfekt, aber alles doch zu verschmerzen. Am Ende haben waren wir doch glücklich über das Gesehene und Erlebte, sonst hätten wir ja nichts zu erzählen
Doch es gibt noch etwas, schon gestern wunderten wir uns über die massive Polizeipräsenz in Kanab. Man haben die Langeweile. Gleich am Friedhof und dann nahe dem Super 8 noch ein Streifenwagen mit 'nem Sheriff drin. Jo und heute ein weiterer, unweit dem vom Super 8, alle auf dem Highway 89. Den am Friedhof begaffte Martina etwas genauer und meinte zu mir, dass der nur ´ne Puppe in Uniform ist. Mir viel ein, dass ich im Web etwas von Sparmaßnahmen und Puppen bei der Polizei in den Staaten gelesen habe. Wir fuhren ein zweites Mal an dem vorbei, tatsächlich eine Puppe, wie auch der nahe dem Super 8. Nee jetzt wird man schon von der Polizei beschissen. Der Dritte war aber echt, saß aber auch nur in seiner Karre rum.
In der Tanke gab es noch so einen Smoothe (oder wie heißt das flüssige bunte Eis?), Martina rot ich blau. Wir kasperten rum. Ich bekam von dem Zeugs nicht nur Kopfschmerzen vom runter schlingen (..jaja selbst schuld) sondern auch noch ne blaue Zunge. Hmmm mal angenommen wir fallen hin und sind Ohnmächtig, Doktor kommt und sieht die Zunge...der tut uns doch gleich Notschlachten.
Hinter Martina ganz deutlich ein Gewitter zu sehen. Hier wirkt das sehr klein. Weil man eben sehr weit ins Land schauen kann täuscht man sich schnell in der Größe von Objekten in der Ferne.
» mehr Fotos von den Vermillion Cliffs gibt es hier «