Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
24.07.2008 - 3. Tag The Arch und Moqui Cave Kanab
Heute war unser Glückstag, denn wir wurden gleich hinterm Zion Canyon noch mit einer Bisonherde belohnt. Sie sind zwar nicht so imposant wie im Winter, wenn sie ihr Zottelfell tragen, aber wir waren doch überglücklich diese Wesen einmal in Natur bewundern zu dürfen. In den folgenden zwei Wochen haben wir auch keine wieder gesehen.
Bison
Hier war natürlich Schlange stehen beim Fotografieren
Bison
Weiter ging es auf dem Highway 89 Richtung Kanab
Highway 89
Vor Kanab fanden wir "The Arch", ganz ehrlich?...lohnt nicht, die blanke Müllkippe, scheint ein beliebter Treff der dortigen Jugend zu sein. Nicht falsch verstehen, die Gegend ist wirklich wunderschön, aber überall tiefe Spuren der Quad´s
The Arch
Moqui Cave Kanab ist eine Höhle, in der früher eine Bar war. Der (unter anderem) Schauspieler Garth G. Chamberlain kaufte die Höhle und baute sie zu einem "Museum" um. Also von draußen sieht das Ding ganz Schmuck aus, aber klemmt euch lieber das reingehen. Für 5$ Tourinepp vom allerfeinsten.
Moqui Cave Kanab
Die Dinger sollen echt sein - ohne Worte, so einer stellt sich auch Hoodoos in den Vorgarten. Übrigens der jetzige Betreiber, der Sohn (oder Schwiegersohn) von Chamberlain spricht deutsch und sabbelte uns fast ununterbrochen voll. Wir waren froh als wir das überstanden hatten und fuhren nach Kanab.
Moqui Cave Kanab
Da entdeckten wir das Super 8 und beschlossen hier zu übernachten. Das Super 8 in Kanab wo wir die nächsten drei Nächte für 43,85 Euro pro Nacht verbrachten
Super 8 Kanab
Unsere Möhlbude ....wir duschten und machten uns dann noch einmal auf den Weg. Ausruhen können wir uns später in Deutschland...jo genau.
Super 8 Kanab
» mehr Fotos The Arch gibt es hier «

» mehr Fotos Moqui Cave Kanab gibt es hier «