Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
24.07.2008 - 3. Tag Zion National Park
Ja zurück von der Kolob Terrace ging es weiter Richtung Osten. Wir wussten immer noch nicht wo wir die nächste Nacht schlafen würden....hmmm kommt Zeit kommt Rat.
Das Zion Fort hatte uns vom Aussehen schon im Februar ein wenig beeindruckt, damals war der Laden aber dicht, also jetzt ein neuer Versuch. Drinnen Touristentrödel vom feinsten, auf deutsch klemmt euch das reingehen, dafür ist es draußen ganz nett.
Im Laden stieß ich dann doch auf dieses komisch aussehende Tier. Ja...was soll ich sagen...
Über den Zion Canyon gibt es nicht viel zu sagen...er ist wunderschön 
Zion National Park
Hier mal was ganz hübsches, stattliches...mir fehlen die Worte bei so viel Anmut 
Zion National Park
Im Februar waren hier ja alle Trail´s wegen der Schneemassen gesperrt, und ich wollte so gerne zum Zion Overlook und schaffte es trotz der Hitze Martina zu überreden den zu gehen.
Außer uns liefen hier noch zwei Herren und ein Pärchen, also nix los.
Zion Canyon
Mir gefiel der Trail sehr gut, es gab viel zu sehen und zu knipsen.
Meine liebe Frau hatte auf Grund der Hitze beim Hinweg so ihre Probleme, aber sie hat tapfer durchgehalten und wurde mit dem fantastischen "Zion Overlook" belohnt.
Zion Overlook
Diese beiden hielten wir anfangs für Statuen. Sie standen da und bewegten sich nicht. Wahrscheinlich machten sie sich nur lustig über uns 
Bighorn Sheep
Nur 100 Meter weiter kletterte diese Bighorn Sheep Familie auf den Felsen. Das Jungtier kam in einem Affenzahn angelaufen und bremste kurz vorm Abgrund stark ab. Man sieht davon noch deutlich die Staubwolke. 
Bighorn Sheep
Wir hatten hier echt mit Stopp and Go Verkehr gerechnet, denn im Web las man immer wieder, das hier im Sommer der Teufel los wäre. Gott sei Dank war das nicht der Fall und wir konnten die Natur pur genießen.
Der Besuch im Zion Canyon hat sich echt gelohnt für uns, und wir könnten uns vorstellen hier noch ein drittes Mal her zu kommen, denn man entdeckt immer wieder neues. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, das jemand den Zion nicht mag...wobei wir finden den Red Rock Canyon nicht so berauschend, andere lieben den. So ist das mit dem Licht, mal brennt es und mal brennt es nicht
Zion Canyon
» mehr Fotos vom Zion National Park gibt es hier «