Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
19.10.2015 - 22.Tag Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Vom Dockweiler Beach State Park fuhr ich zu Alamo mein Auto abgeben. Da war relativ wenig los. Denen fiel natürlich auf, dass ich ein anders Auto zurück bringe und fragten mich kurz danach. Das alles ging sehr flott.
Ich war mit einem Koffer angereist und machte mich jetzt mit zwei Koffern und einer gigantisch großen Reisetasche auf den Weg nach Hause. Das war gar nicht so einfach zu Händeln. Der alte Mann hat nun mal nur zwei Hände.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Per Shuttle Bus fuhr ich zum nahen Flughafen, wo auch alles sehr schnell über die Bühne lief. Der neue Terminal ist wirklich Klasse. Kein Schlange stehen, kein Durcheinander beim Gepäck. Wie gesagt unsere Abneigung gegen LA hat nichts mit dem Flughafen zu tun. Es ist einfach der Verkehr, der hier nur nervt. Ich hatte auch schon überlegt mit American Airlines von LA einfach nach Vegas zu fliegen. So teuer kann das auch nicht sein. Direkt von London nach Vegas bietet American leider nicht an. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Das Boarden begann pünktlich. Da saß ich nun in meiner Business Class und grinste vor mich hin. Der Steward, ein netter Kerl mit Glatze kam mit einem Glas teuren Blubberwasser. Ich wählte die Alternative Apfelsaft. Später tauchte er wieder auf und nahm die Bestellung fürs Abendessen entgegen. Oh wie vornehm.
Foto - ich sehe gerade das Foto ist Seitenverkehrt, denn ich saß in der Business ganz hinten rechts am Fenster.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Der Abflug verzögerte sich um über eine halbe Stunde, auf Grund irgendwelcher Probleme mit dem Gepäck. Jemand hatte das Boarden verpasst und dessen Gepäck musste nun aus Sicherheitsgründen ausgeladen werden. Mich ließ das total kalt, denn mir ging es prächtig. Ich schickte meiner Familie ein Foto von der Speisekarte, meinem Dauergrinsen und einem Gruß: "So liebe Family, damit verabschiedet sich der Olle und meldet sich aus London wieder. Ich freue mich schon ganz doll auf euch und bin gespannt was ihr für Geschenke für mich habt ".
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Ich schaute mir alles genau an und machte es mir dann gemütlich, genau Bein hoch Amerika. Nach dem die das Gepäck des vermissten gefunden haben, konnte wir endlich starten. Nachteil der Business bei American, man sieht so gut wie nix, trotz Fensterplatz. Ok ich habe aber auch nicht wirklich was verpasst, da es ein Nachtflug war.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Kaum in der Luft begann der Service. Die Vorspeise sah nicht nur gut aus, nein das Zeug war wirklich lecker. Ich war so dekadent und ließ die Fußstütze während des Essens hochgeklappt.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Ich hab das erste Mal in meinem Leben Rotweinsoße gegessen. Ja Alkohol und ich, wir passen nicht wirklich zusammen. Was soll ich sagen, die Plürre hat gemundet, ganz exzellent. Die Kartoffeln waren unter meinem Niveau. Nöö die waren nicht meins. Bei uns haben früher die Schweine die Kartoffelschalen zu fressen bekommen.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Als Nachtisch wählte ich Eis. Genau das hatte mir der Arzt verschrieben. Mann war das gut.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Ich machte mir langsam Sorgen, denn dieses Dauergrinsen verging einfach nicht. Was ist wenn das jemanden auffällt, dass ich ständig vor mich hin kichere? Die wollen am Ende auch die Droge haben. Ich ging auf Klo um ein Bild zu machen. Ja was, ich muss doch der Ärztin irgendwas zeigen können.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Nach dem Futtern war ich fix und fertig und musste mich erst einmal hinlegen. Wow ich konnte sogar auf der Seite liegen. Nee geschlafen habe ich nicht, einfach nur dagelegen, verdaut und über das Leben sinniert. Glaubt mir nur wirres Zeug.
Fünf Stunden später musste ich mich regelrecht hochzwingen. Mensch Alter, du wolltest doch das Schlusswort vom Reisebericht schreiben. Mach endlich! Gedacht getan.
Nach all dem Stress gab es dann endlich Frühstück, Rührei und frisches Obst.
Wir landeten dann in London. Ich kann nicht mal sagen ob wir pünktlich waren oder nicht. Keine Ahnung, ich hatte nur noch Grütze im Kopp. Soll heißen mir ging es sehr gut und ich hätte auch noch länger fliegen können.
Die Business Class war natürlich toll und kein Vergleich mit dem, wo ich sonst sitze. Besonders positiv fiel mir die Ruhe hier vorne im Flieger auf. Ich meine damit die Leute. Niemand wackelte durch die Kabine um sich die Beine zu vertreten, nöö alles chillte vor sich hin. Auch am Ende kein Gedrängel beim Verlassen des Flugzeugs. Hinten in der Economy sieht jeder zu, dass er so schnell wie möglich raus kommt.
Ach da fällt mir eine Olle vom Hinflug ein. Ein junges Ding packte ihren Kabinenkoffer ganz weit vorne im Flugzeug in die Gepäckablage und ließ sich dann schräg vor mir nieder. Ich noch häää hier war doch Platz. Tja am Ende habe ihre Taktik durchschaut. Nach der Landung stürmte sie nach vorne, wo ihr Koffer war und hatte somit einige Passagiere beim Aussteigen überholt.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
In London hab ich dann wie üblich den Terminal wechseln. Ich lief da durch die Läden, hab aber nix gekauft. Hatte schon genug Geschenke. Pünktlich ging dann der Flug nach Hamburg. Ich saß wieder mal in meiner Reihe alleine und konnte mich breit machen.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Meine Family schrieb mir regelmäßig vom schlechten Wetter und dass keine Sonne zu sehen wäre. Ich habe deshalb über Hamburg paar Bilder vom blauen Himmel geknipst.
Wir landeten pünktlich in Hamburg. Das Gepäck kam recht schnell und ich war nun doch froh wieder in der Heimat zu sein. Beim Zoll wollte ich meine 1,5 Liter Pulle Whiskey anmelden. Ja warum was riskieren. Tut ja nicht Not sich mit den netten Zöllnern anzulegen. Aber da war niemand.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
Toni wartete schon in Hamburg auf mich und ja das Wetter war hier unten wirklich beschissen. Ich hatte immer noch meine kurze Hose an. Es sollte doch jeder sehen, dass ich aus der Wärme gekommen bin.
Daheim dann Küsschen für Mama und die übliche Bescherung. Alle waren glücklich und zufrieden. Und wenn wir nicht gestorben sind, reisen wir bald wieder.
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
» mehr Fotos vom Flug Los Angeles via London nach Hamburg gibt es hier «